Zeit

von Craig Callender
Zeit

Inhaltsangabe zu "Zeit"

Die Zeit ist ein großer Lehrmeister! Das Dumme ist nur, dass sie auf Dauer alle ihre Schüler tötet.§(nach Hector Berlioz) Solange mich niemand fragt, weiß ich, was Zeit ist , hat der Heilige Augustus gesagt. Damit ist er fast modern, denn die Quantenphysiker behaupten sogar, Zeit, das gibt es gar nicht! §Je genauer man es wissen will, desto komplizierter wird das mit der Zeit: Ist die Zeit wirklich eine vierte Dimension, ähnlich wie ein Raum oder fließt sie sozusagen nur dahin? Und wenn sie fließt, kann man dann sagen, wie schnell? Gibt es die Zukunft? Sind Zeitreisen möglich? Und warum scheint die Zeit sich nur in eine Richtung zu bewegen.§Schwierige Probleme: aber hier, wie immer in dieser Reihe, seriös, leicht und locker erklärt.

Sprache:
Verlag:TibiaPress