Der geniale Mister Fletcher

von Craig Clevenger
Der geniale Mister Fletcher

Sommerlesers avatar

Hilfeeee, warum hab ich mir nur dieses Buch gekauft??? Dieses Buch ist absolut langweilig. Es ist keine flüssige Geschichte; nein andauernd...

Inhaltsangabe zu "Der geniale Mister Fletcher"

Ein Mann, in dessen Pass der Name Daniel Fletcher steht, wird in Los Angeles ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mann hat eine Überdosis Schmerztabletten im Bauch, nachweislich Kokain und Marihuana im Körper - und eine ganz harmlose Geschichte zu erzählen. Doch nichts ist normal an ihm. Er hat einen überzähligen Finger und zahllose Gesichter. Er ist hochkriminell, eiskalt und genial.

Doch er ist kein Killer, kein Hedonist, kein Parasit. Er ist ein famoser Fälscher, ein Verrenkungskünstler, der sich jedem Zugriff entziehen kann. Aus einem verborgenen Grund hat er diese Überlebenstaktik perfektioniert. Nun allerdings muss er sich einer psychiatrischen Untersuchung stellen und ewigen Gewahrsam fürchten. Auge in Auge kämpft er gegen einen ebenso genialen Psychiater. Doch er muss freikommen, denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel. Es ist seine Freundin Keara, die er retten muss.

Ein moderner Mr. Ripley lügt um sein Leben: Die Geschichte eines begnadeten Fälschers, der sich aus einer tödlichen Falle befreien muss. Craig Clevengers suggestiver Roman erinnert an die magische Welt eines Paul Auster und ist ein brillantes Psychogramm sowie eine kunstvolle Anleitung zum Verschwinden.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.08.2008