Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause

vor 7 Tagen

Der Soldat und der Streuner - ein unschlagbares Team

Saphir610
vor 14 Tagen

Einsatz in Afghanistan und das Treffen auf einen ungewöhnlichen Freund. Einfach uns so berührend geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause"

Craig ist als Soldat in einer afghanischen Taliban-Hochburg im Einsatz, als ihm ein tölpeliger Hund mit kurzen Beinen und großen Augen zuläuft. Der zutrauliche Welpe bekommt den Namen Fred und ist bald aus dem Camp nicht mehr wegzudenken. Als es für Craig an der Zeit ist, heimzukehren, bringt er es nicht übers Herz, den kleinen Hund im Kriegsgebiet zurückzulassen. Er schmiedet einen wagemutigen Plan und schmuggelt Fred in die USA. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass Fred für ihn schon bald zum Retter in der Not wird.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.03.2019