Craig J. Hogan Das kleine Buch vom Big Bang

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch vom Big Bang“ von Craig J. Hogan

Beim Blick auf den Sternenhimmel stellen sich die Menschen seit Urzeiten die gleichen Fragen: Was bewegt diese unzähligen Gestirne? Wie ist das alles entstanden und wie hängt es zusammen? Wo ist unser Platz im Universum? Wie sieht die Zukunft unseres Planeten aus? Die Wissenschaft hat viele der Rätsel gelöst und zahlreiche Fragen beantwortet, doch fällt es uns schwer, Sachverhalte wie den 'Urknall', das 'inflationäre Universum' oder 'dunkle Materie' zu begreifen. Der Autor fasst in knapper Form alles zusammen, was wir heute darüber wissen. Er versteht es, die komplexen Sachverhalte, die so oft unseren 'gesunden Menschenverstand' übersteigen, anschaulich darzustellen und verständlich zu machen.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein