Craig Rosen R.E.M. (REM) - Inside Out

Inhaltsangabe zu „R.E.M. (REM) - Inside Out“ von Craig Rosen

"Wir hatten das Ziel, die Grenzen dessen, was wir gemeinsam erreichen können, so weit wie möglich zu erweitern." Michael Stipes, Songwriter§Sie gehören zu den faszinierendsten und besten Rockbands der Erde. Und bei R.E.M. ist so ein Statement keine Übertreibung, sondern Tatsache. Seit 1983 halten sie ihre Fans in Atem, geben mit ihren Songs unerschöpfliches Material zum Leben und Analysieren gleichermaßen, und sind damit zu den wichtigen Indikatoren der Popkultur geworden. Kaum eine andere Band ruft ein so reges und nachhaltiges Interesse hervor wie R.E.M. Zu Recht, denn kaum eine andere Band hat es fertig gebracht, über einen Zeitraum von 20 Jahren konstant vielschichtiges und dabei äußerst erfolgreiches Songmaterial zu schreiben. R.E.M. sind eine Band, die von ihren Fans für ihre Beständigkeit und nicht zuletzt auch für ihr sozialpolitisches Engagement geliebt wird. §"R.E.M. Inside Out" basiert auf Originalinterviews mit den Bandmitgliedern, es ist das einzige Buch, das die Geschichte jedes R.E.M.-Songs seit "Radio Free Europe" erzählt. Es enthält ebenso bereits die Hintergründe zu den Songs des neuen Albums 2004 "Around The Sun". Inside Out lüftet dem Leser so manches Geheimnis um die Songs, die Geschichte geschrieben haben.§Im Februar 2005 und im Juni 2005 sind R.E.M. wieder auf Tournee in bundesdeutschen Städten.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren