Craig Russell Blutadler

Inhaltsangabe zu „Blutadler“ von Craig Russell

Ein Blutiges Ritual aus der Zeit der Wikinger ... Ein Serienmörder, der Hamburg unsicher macht ... Ein Roman, der den Hörer packt und nicht mehr loslässt ... "Sie haben den Akt gesehen, dessen ich fähig bin: meinen heiligen Akt. Nun ist es meine heilige Pflicht, meine Mission, fortzufahren, wie es Ihre Pflicht ist, mich zu finden, Herr Fabel. Und bevor es Ihnen gelingt, werde ich die Schwingen des Adlers zu ihrer vollen Länge ausgebreitet haben. Ich werde mein Zeichen in Blut auf unserem heiligen Boden hinterlassen. Sie können mich aufhalten, doch Sie werden mich nie fassen."

Origin

Calenndula

Blutadler

vormi

28. February 2016 um 00:52

In Hamburg versetzt ein Serienmörder die Bewohner der Hansestadt in Angst und Schrecken. Der Täter folgt einem Ritus, der aus der Zeit der Wikinger stammt und unter der Bezeichnung "Blutadler" bekannt ist. Hauptkommissar Jan Fabel wird mit der Aufklärung der brutalen Verbrechen betraut. Bei seinen Recherchen stößt er auf einen geheimnisvollen Kult, dessen Mitglieder vor keinem Opfer zurückschrecken ... Klappentext von Amazon Ich habe hier das Hörbuch gehört. Dies war mein zweites Buch von Craig Russels Hamburger Kommissar Fabel Reihe. Es hat mir wieder gut gefallen, fand es aber ein klein wenig langatmiger bzw verworrener als Brandmal. Vielleicht lag es auch daran, daß ich diesmal das Hörbuch hatte und das nicht ganz so aufmerksam gehört habe, wie ich normalerweise einen Krimi lese...aber das zeigt ja auch schon ein wenig, daß man sich schnell ablenken lässt. Und das passiert mir bei eknem 5 Sterne Buch (Hörbuch) nicht...

• Rezension zu "Blutadler" von Craig Russell

Blutadler

seelord

15. November 2009 um 07:53

In Hamburg werden mehrere Frauen auf bestialische Weise ermordet. Hauptkommissar Jan Fabel und seine Truppe stehen einem Mörder gegenüber, der keine Spuren hinterlässt und dessen Motiv lange Zeit im Dunkeln bleibt. Im Laufe der Ermittlungen stoßen sie auf windige Immobiliengeschäfte, ukrainische Söldner, Altnazis, krude altnordische Rituale und steigen erst langsam dahinter, wer tatsächlich hinter den Morden steckt. Als schließlich noch eine Kollegin in tödliche Gefahr gerät, kommt es zum furiosen Showdown in der Hansestadt. Ein spannender und vielschichtiger Roman, der hier von David Nathan, der deutschen Synchronstimme von Johnny Depp, vollständig vorgelesen wird. Allerdings wird der gute Mann wohl nie mein Lieblingsvorleser werden. Er liest zum einen derart langsam, monoton und emotionslos, dass ich auch an den spannendsten Stellen so manches Mal den Faden verloren habe, weil er in dem Stil auch ein Kochrezept oder eine Bedienungsanleitung hätte vorlesen können. Fesselnd war das nicht! Darüber hinaus hat mich seine Art, einzelne Wörter und Sätze so merkwürdig zu betonen, häufig irritiert, was dem ohnehin schon sehr eingeschränkten Hörgenuss noch weiteren Abbruch getan hat. Fazit: ein an sich sehr spannendes Buch, dass durch den trantütigen Vorleser sehr viel von seiner Spannung verliert.