Craig Russell Brandmal

Inhaltsangabe zu „Brandmal“ von Craig Russell

In Hamburg geht ein Serienkiller um, der seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von damals zu tun haben müssen. Gab es da nicht einen RAF-Aktivisten, den man den Roten Franz nannte und der in den siebzigerjahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam?

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Brnadmal

Brandmal

vormi

17. March 2016 um 18:19

Vor über einhunderttausend Jahren wurde ein Mann im norddeutschen Moor ertränkt. Er hatte den festen Glauben, dass er eines Tages wiederkehren würde. Hamburg. Gegenwart. Ein Serienmörder geht um. Ein Mann, der Hauptkommisar Fabel glauben machen will, dass die Geschichte sich ewig wiederholt. Und dass nichts, was der Kommissar und sein Team tun können, seinen Rachefeldzug aufhalten wird ...Klappentext von amazon Das war ja echt mal ein wiederentdeckter Schatz! Dabei hatte ich das Buch mal geschenkt bekommen... Eine echt spannende Reise, erstaunlicherweise nicht irgendwo in den USA, sondern in Hamburg. Sehr spannend, interessant und vielschichtig. Man kann mit dem ermittelnden Kommissar Fabel mitfühlen. Wie er den Mörder unbedingt fassen möchte, aber auch wie ausgelaugt ein Polizist sein muß, der immer wieder über schlimm zugerichtete Leichen stolpert. Eine Reihe, von der ich mir bestimmt auch noch die anderen Teile holen werde! Echt zu empfehlen, eine tolle Entdeckung.