Craig Russell Tiefenangst

Inhaltsangabe zu „Tiefenangst“ von Craig Russell

Sturmflut in Hamburg. Ein weiblicher Torso wird angeschwemmt. Ist es die verschwundene Geliebte eines Hamburgers Senators? Angeblich war sie eine Journalistin, die eine Umweltstiftung namens Pharos infiltriert haben soll. Jan Fabels beginnt Pharos zu überprüfen und stellt fest, dass es sich um eine technisch extrem fortgeschrittene Organisation handelt, die ein gefährliches Geheimnis verbirgt.

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Tiefenangst

vormi

20. October 2017 um 23:06

Die Polizei nennt ihn den Network-Killer. Er sucht sich seine Opfer im Internet, ausnahmslos Frauen. Anschließend lockt er sie zu sich, vergewaltigt und erdrosselt sie und wirft sie ins Wasser. Hauptkommissar Jan Fabel und sein Team widmen ihre ganze Aufmerksamkeit den brutalen Morden. Eines Tages taucht eine weitere Wasserleiche auf: eine Frau, angespült am Hamburger Fischmarkt, nach dem großen Sturm. Der Leiche fehlen sämtliche Gliedmaßen. Ist sie ebenfalls ein Opfer des Network-Killers? Jan Fabel vertieft sich in den Fall. Wie sich herausstellt, führt die Spur zu einer Organisation, die noch viel skrupelloser ist als der Network-Killer ...Inhaltsangabe auf amazonMittlerweile habe ich schon einige Bücher von Craig Russell gelesen oder gehört und die Reihe um den Kommissar Fabel gefällt mir swhr gut.Die handelnden Personen und beschriebenen Situationen erscheinen glaubhaft und realistisch.Besonders, da ich in der Nähe von Hamburg wohne, gefällt mir, dass die Serie in der Hansestadt spielt.Dadurch erscheint es mir noch näher und realer.Eine glaubwürdige Reihe, bei der man das Gefühl hat, man schaut echten Polizisten bei der Arbeit über die Schulter.