Wolfsfährte

Cover des Buches Wolfsfährte (ISBN: 9783404158959)

C
Captured_Inside_Books
vor 7 Monaten

Besser als der erste Teil. Ich liebe den Bezug zu Märchen, die realistische Handlung und die interessante Verbindung der Morde.

martina_turbanischs avatar
martina_turbanisch
vor 3 Jahren

Wolfsfährte hat mich wirklich begeistert. Ich habe den Plot geliebt, ich mochte die Sprache und Jan Fabel sowieso :-)

Inhaltsangabe zu "Wolfsfährte"

Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert.
Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven
der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der
Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:12.08.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.01.2007 bei Lübbe erschienen.

Verlag:Bastei Lübbe
    Erscheinungsdatum:12.08.2008
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.01.2007 bei Lübbe erschienen.

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Jan Fabel"