Craig Thomas Firefox

Inhaltsangabe zu „Firefox“ von Craig Thomas

Der britische und der amerikanische Geheimdienst sind in einer verzweifelten Lage. Die Sowjetunion hat ein neues Kampfflugzeug mit erschreckend verheerenden technischen Möglichkeiten gebaut. Es ist der westlichen Rüstung um Jahre voraus und wird von der Nato unter dem Codenamen »Firefox« geführt.

Es gibt nur eine Möglichkeit, die Gefahr abzuwenden: Eines dieser Flugzeuge muß in den Westen gebracht werden. und es gibt nur einen Mann der dazu in der Lage ist: Mitchell Gant.

Im härtesten Training wurde ihm beigebracht, russisch zu sprechen, zu denken und zu fliegen.

Einmal in die Sowjetunion eingeschleust, steht er allein zwischen den Fronten der westlichen und östlichen Nachrichtendienste. Beide Seiten sind ohne Zögern bereit, ihre Männer zu opfern, sollte irgend etwas schiefgehen.

1981 wurde das Buch mit Clint Eastwood in der Hauptrolle verfilmt. Mit zahlreichen Fotos.

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A