Crawford Logan Beowulf

Inhaltsangabe zu „Beowulf“ von Crawford Logan

The monster Grendel terrorizes the Scyldings of Hrothgar's Danish Kingdom until Beowulf defeats him. As a result, he has to face her enraged mother. Beowulf dies after a battle against a fierce dragon. This poem tells the story of a great warrior in Southern Scandinavia in both youth and maturity.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Beowulf" von Crawford Logan

Beowulf

Ferrante

12. July 2009 um 07:56

Das mittelalterliche Epos "Beowulf" wird hier in einer modernen englischen Übersetzung von Benedict Flynn gelesen, die zwar auf Altertümeleien wie der Nachahmung des Reimschemas verzichtet, aber dennoch dem archaischen Flair des Textes treu bleibt. "Beowulf" erzählt von den Heldentaten Beowulfs, der einen benachbarten Stamm vor einem Monster rettet und in einem Kampf gegen einen Drachen schließlich ums Leben kommt. Nebenbei werden auch Familiengeschichten im Zusammenhang erzählt. Crawford Logan liest den ungekürzten Text ansprechend und mitreißend, und das Beiheft informiert etwas über das Epos. Die mittelalterliche Erzählweise mit ihren Abschweifungen mag für manche irritierend wirken, ich fand sie aber eher inspirierend, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich in meinem Studium intensiv mit dem Nibelungenlied befasst habe.