Cover des Buches Drachensprache leicht gelernt (ISBN: 9783401059174)
Nealas avatar
Rezension zu Drachensprache leicht gelernt von Cressida Cowell

Rezension zu "Drachensprache leicht gelernt" von Cressida Cowell

von Neala vor 14 Jahren

Nealas avatar
Nealavor 14 Jahren
Der 3. Band aus der Hicks-Reihe beginnt mit dem Unterricht "feindliches Schiff kapern". Und nachdem jeder weiß, dass Hicks und seine Freunde immer gerne in Schwierigkeiten geraten, so kapern sie in diesem Buch anstatt eines kleinen Fischerbootes eine römische Galieere. Und mit diesem missglückten Kaperversuch beginnt eine spannende und amüsante Geschichte in der die Römer Hicks und seinen Freund Fischbein sowie seinen Drachen Zahnlos gefangen nehmen und von Hicks verlangen ihnen die Drachensprache beizubringen. Außerdem lernen sie Kamikazzi, die Erbin der Sumpdiebe, einem verfeindeten Volk, im Verlies der Römer kennen. Zusammen mit ihr versuchen sie auszubrechen und so dem Kampf in der Arena zu entkommen. Ob ihnen das jedoch so einfach gelingt ist fraglich...... Wieder ein sehr gut geschriebenes und fantasievolles Buch für Kinder und Erwachsene! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.