Cressida Cowell Drachenzähmen leicht gemacht - Streng geheimes Drachenflüstern

Inhaltsangabe zu „Drachenzähmen leicht gemacht - Streng geheimes Drachenflüstern“ von Cressida Cowell

Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt. Und das Schlimmste: Auch Hicks‘ Drache Ohnezahn befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das führt im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen?

Die Reihe macht einfach Spass!

— Buecherseele79

Wieder wirklich sehr schön. Freue mich auf die Fortsetzung. :)

— kleine_welle

• Die spinnen die Römer!

Drachenzähmen leicht gemacht - Streng geheimes Drachenflüstern

Buecherseele79

23. May 2017 um 11:52

Hicks, der Hartnäckige von Hauenstein der Dritte und Sohn des Stammesanführers Bärbeißer ist im Unterricht nicht wirklich erfolgreich, so ist auch das selbstgebaute Boot von ihm und seinem Freund Fischbein ein Desaster.Als sie in Unterrichtsfach "Feindliches-Schiff-kapern" in eine Nebelbank geraten passiert das Unfassbarre- anstatt ein Fischerboot zu entern geraten sie an eine grosse, römische Galeere die Hicks seinen Drachen Zahnlos gefangen nimmt.... und für Hicks ist klar- nicht ohne meinen Drachen!Doch Bärbeißer sieht gar nicht ein einen Rettungstrupp loszuschicken.Dann geraten die zwei Wikingerstämme grausame Sumpfdiebe und Bärbeißer aneinander denn ihre Nachfolger wurden entführt...ein grausamer Plan der Römer den nur Hicks durchschaut hatte...doch der muss mit Fischbein und der Tochter der grausamen Sumpfdiebe, Kamikazzi, sich auf dem Römerfort Fort Finstericum behaupten....Diese Reihe zu lesen macht einfach Spass! Man will immer wissen wie es mit Hicks und seinem Drachen Zahnlos weitergeht, welche Abenteuer und Gefahren sie überstehen müssen.Auch ob Zahnlos mal ein grosser, "anständiger" Drache wird oder immer so klein und dickköpfig bleibt wie in den ersten Bänden.Die Liebe zu der Geschichte wird in jedem Band sichtbar, so auch hier in den Zeichnungen und Beschreibungen neben der eigentlichen Geschichte.Auch werden die Abenteuer und Gefahren immer grösser und "heftiger", wie schon in den anderen Rezis geschrieben- man sollte immer überlegen ob man diese Bücher als Gute  Nacht Geschichte nutzt.Für mich ein grosser Lesespass um viele Drachen, Hicks und seinen Freund Fischbein und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen!