Cressida Cowell Kathi Braun und das Ungeheuer

Inhaltsangabe zu „Kathi Braun und das Ungeheuer“ von Cressida Cowell

Gute Nacht, Kathi Braun!Wunderbare Gute-Nacht- und Mutmach-GeschichteNie mehr Angst im Dunkeln!Außergewöhnliche und liebenswerte CharaktereKathi Braun und ihr Hase Frederick wollen schlafen. Doch ein Geräusch hält sie wach. Es macht Plitsch! Platsch! Dann entdecken sie auf dem Fensterbrett ein weinendes Ungeheuer. Kathi und Frederick holen ihm alles, was es haben will: Sie suchen sein verlorenes Schnuffeltuch. Sie holen ihm eine Gute-Nacht-Milch. Sie besorgen ihm seine grüne Spezialmedizin. Aber das hilft alles nicht weiter... Was hindert das Ungeheuer daran, ruhig zu schlafen?Neal Layton hat wieder in die zeichnerische Schatztruhe gegriffen und liebenswerte Charaktere geschaffen, die Kindern überzeugend zeigen, wie man Angst im Dunkeln überwindet.

Hier wird der Spieß umgedreht und das Monster braucht Zuwendung von der furchtlosen Kathi. Top!

— Nil
Nil

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha