Cover des Buches Leinen los - Ein Jahr voller Hundeglück (ISBN: 9783956496080)
nancyhetts avatar
Rezension zu Leinen los - Ein Jahr voller Hundeglück von Cressida McLaughlin

„Leinen los – Ein Jahr voller Hundeglück“ von Cressida McLaughlin

von nancyhett vor 7 Jahren

nancyhetts avatar
nancyhettvor 7 Jahren

Ein Liebesroman von der englischen Autorin Cressida McLaughlin, erschienen im Februar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:

Cat hätte sich vorher denken können, dass ein neugieriger Hundewelpe in einem Kindergarten nur Chaos bedeuten kann. Trotzdem, mit einer Kündigung hat sie nicht gerechnet. Wild entschlossen sich nicht unterkriegen zu lassen, macht sie sich als Hundesitterin selbstständig. Und plötzlich hat Cat alle Hände voll zu tun, mit den Hunden, aber auch mit den Träumen und Problemen ihrer Besitzer. Zum Glück ist da Joe, der ihr bei all dem zur Seite steht …

Der Schreibstil der Autorin war durchaus flüssig und auch angenehm zu lesen.

Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich berühren oder gar in ihren Bann ziehen.

Mit der Hauptprotagonistin Cat wurde ich einfach nicht warm und im Laufe der Geschichte wurde sie mir ehrlich gesagt immer unsympathischer.

Die Handlung empfand ich teilweise als zu kitschig und übertrieben, dann wieder plätscherte sie nur so dahin. Ich war des Öfteren dazu geneigt, das Buch aus der Hand zu legen und gar nicht mehr weiterzulesen.

Zu Glück ist das ja alles eine Geschmackssache und ich bin mit sicher, anderen Lesern wird das Buch gut gefallen.

Mein Fazit:

Geschmackssache!