Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

"Ein Buch, wie eine liebevolle Umarmung." Kirsty Greenwood

Wir von Mira Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Buches

"Wenn die Liebe Anker wirft" von Cressida McLaughlin

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 11.09.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Ein kleines gemütliches Boots-Café am beschaulichen Flussufer. Eigentlich traumhaft, trotzdem fällt es Summer schwer zurückzukehren an den Ort, an dem sie so vieles an ihre verstorbene Mutter erinnert. Doch sie muss das Café retten! Und plötzlich ist sie mittendrin, in einem neuen Leben am und auf dem Fluss. Zum Glück hat sie Mason, den Besitzer des Nachbarbootes, der immer da ist, wenn sie Hilfe braucht. Aber ist das nicht alles zu perfekt, um wahr zu sein?

Du möchtest "Wenn die Liebe Anker wirft" von Cressida McLaughlin lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von Mira Taschenbuch

Autor: Cressida McLaughlin
Buch: Wenn die Liebe Anker wirft

Schatzfrau37

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt für mich super spannend nachdem ich den Text über den Inhalt gelesen habe wäre dies genau was für meinen Geschmack. Würde mich freuen es lesen zu können.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Als begeisterte Krimileserin brauche ich zwischendurch immer mal was fürs Herz. Da käme mir das Buch gerade recht, Bitte liebe Glücksfee denke an mich.

Beitrag einblenden

Ein bisschen hektisch das Ganze, nicht?

Endlich kommen sich die Zwei näher und dann das mit dem Kompass? Und wieso läuft Summer so schnell weg? Und Mason auch gleich? Die beiden scheinen beide irgendwie kein Vertrauen in einander zu haben. Schade, dass Summer wieder davon läuft. Ich hätte gedacht, dass sie kämpft.

Die Kompassstory - ja, was hat es damit auf sich. Bin ja mal gespannt...

@bettinaherz:

Dieser Ross - ich mag den seit Beginn der Geschichte nicht. Das Klammern und ignorieren von Summer's doch eher offensichtlich platonischen Gefühlen ist ein bisschen mühsam...

@susimueller.

Ja, diese Verstrickungen hätten wirklich mal ein bisschen entwirrt werden können...

19. Kapitel bis 22. Kapitel
Beitrag einblenden

Na endlich! Die Geheimnisse werden gelüftet. (Die Story zog sich einfach durch all die vielen Nebenhandlungen teilweise seeeeehr in die Länge...)

Ross? What an idiot! Den sollte Summer eigentlich anzeigen. Glaub ich zwar nicht, aber eigentlich sollte sie das wirklich. Ich meine, das ist doch gesetzeswidrig.

Die Autorin hat uns Leser also schon eher seit Beginn der Story auch drauf vorbereitet - ich fand den Typen von Beginn an doof.

Masons Geschichte ist echt heftig! Bin froh, dass er wieder zurück kommt und es doch noch mit den Beiden auf ein Happy End rauslaufen wird.

19. Kapitel bis 22. Kapitel

@anni59:

Ich glaub auch, dass die Story sich auch ein bisschen hätte kürzen lassen. Einige Stellen waren einfach ein bisschen zu lange...

23. Kapitel bis Archies Abenteuer

Happy Ende - find ich gut :-)

Dass Norman der mysteriöse Schnitzer ist, hatte ich bereits vermutet. Was sich ja jetzt auch bestätigt hat.

Einige Teile des Buches waren einfach etwas zu fest in die Länge gezogen. Ich glaub aber es liegt wahrscheinlich daran, dass es, wenn ich das richtig gesehen habe, zuerst mehrere kleinere Bücher waren, welche dann zu einem Buch zusammen gefasst wurden. Einzeln wäre es vielleicht zum Lesen anders gewesen und hätte nicht so einen langatmigen Eindruck gemacht. So zusagen in Short Stories aufgeteilt.

Was für kalte Tage und fürs Fernweh :-9

Gesamteindruck/Rezension

Danke, dass ich mitdiskutieren und mitlesen durfte. Hat ein bisschen länger gedauert, aber was lange währt... :-)

Hier noch meine Rezi: