Cover des Buches Wenn die Liebe Anker wirft (ISBN: 9783956496844)
bettinahertzs avatar
Rezension zu Wenn die Liebe Anker wirft von Cressida McLaughlin

Wenn die Liebe Anker wirft

von bettinahertz vor 6 Jahren

bettinahertzs avatar
bettinahertzvor 6 Jahren
Wenn die Liebe Anker wirft Autor: Cressida Mclaughlin Summer kehrt nach Willowbeck ins Bootcafe ihrer Mutter zurück. Es fällt ihr nicht leicht, denn ihre Mutter Maddy ist tot. Und nun gehört ihr das Bootscafe am beschaulichen Flussufer von Willowbeck, auf dem sie so viele schöne Stunden ihrer Kindheit mit ihrer Mutter verbrachte. Werden ihre Erinnerungen Stütze oder Hindernis sein? Sie wird von Valerie, der Freundin ihre Mutter herzlich empfangen im Gegensatz zu Jenny, der Betreiberin des örtliche Pubs. Und dann ist da noch ihr neuer geheimnisvoller Bootsnachbar Mason, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt. Wird sie es schaffen, im Ort Fuß zu fassen oder ist es doch besser, ein für alle Mal Willowbeck den Rücken zu kehren? Die Buchbeschreibung machte mich hier sehr neugierig. Den Schreibstil empfand ich anfangs sehr angenehm. Der Einstieg ließ sich flüssig lesen, wir lernen hier die Protagonisten Summer, Ross, Valerie, Mason, Jenny und Dennis kennen. Später plätschert die Geschichte dann etwas vor sich hin und es sind einfach zu viele Nebensächlichkeiten enthalten, so dass mir die Spannung abhanden gekommen ist. Das Ende bzw. dessen Verlauf hat mich nicht wirklich überzeugt und ich vergebe hier drei Sterne.