Crispin Boyer National Geographic KiDS: echt gruselig!

Inhaltsangabe zu „National Geographic KiDS: echt gruselig!“ von Crispin Boyer

Warnung! Dieses Buch kann Zittern, Grauen und unheimliches Kichern auslösen! LESEN AUF EIGENE GEFAHR! Marsmenschen? Megaspannend! Gespenster? Genial! Dein Lieblingstier? Ein Werwolf! Wenn du das alles auch so siehst, dann hast du das richtige Buch für dich gefunden! Hier erfährst du die schreckliche Wahrheit über Vampire, Hexen, Mumien, UFOs und über viele andere gruselige Phänomene. Geister gibt’s nicht? Gibt’s doch – oder??? Lass dich überraschen, denn dieses Buch verrät es dir! Freu dich auf 176 Seiten Gruselspaß mit Schauer- und Lach-Garantie!

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Rezension zu "Echt gruselig!"

National Geographic KiDS: echt gruselig!
    Zsadista

Zsadista

08. November 2016 um 12:42

„Echt gruselig!“ ist ein Buch des Autors Crispin Boyer und im National Geographic Kids Verlag erschienen. Schon das Cover sieht sehr gruselig aus. Es ist bunt, blutig und hat mit einigen Horror Gestalten aufzuwarten. Auch im inneren bleibt es sehr bunt. Durch die Seiten ziehen sich sehr viele Bilder. Manche sind schaurig, andere sehr interessant. Die Texte zu den einzelnen Kapiteln sind sehr gut zu verstehen und auch sehr informativ. Die Seiten selbst sind auch nicht alle im normalen Format gedruckt. Manchmal muss man das Buch auch drehen, um weiterlesen zu können. Ich fand das sehr gelungen. Es geht um viele mysteriöse Dinge. Es werden Hexen genauso angesprochen wie Bigfoot, Geister oder Außerirdische. Jeweils wird eine Geschichte erzählt und oftmals erklärt, was wirklich dahinter steckt. Das Buch ist für Kinder geschrieben, hat mich als Erwachsene aber auch noch sehr erstaunt. Selbst ich wusste nicht alle Tatsachen, die in dem Buch erwähnt waren. Ganz vorne ist dann auch noch eine „Wohlfühl-Seite“, dass wenn das innere zu schrecklich wird, man auf dieser schönen Wiese wieder abschalten kann. Ich finde das Buch sehr lehrreich und auch sehr gelungen. Eine Leseempfehlung nicht nur für Kinder, auch Erwachsene können noch etwas aus dem Buch lernen.