von Crissy Catella

Annika_Alipa_s avatar

B

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Inhaltsangabe zu "Das Vermächtnis der Arassis"

Arassis-Dynastie – das Blut des allmächtigen Zeus
Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Ausgabe:Buch
Verlag:familia Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2017

Annika_Alipa_s avatar
    Annika_Alipa_vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch für Jung und Alt über Magie und griechische Mythologie in der heutigen Zeit
    Ein mega Auftakt einer unglaublichen Reihe

Das Vermächtnis der Arassis

Die macht der zwei erwacht.
    Band1

Nico dachte eigentlich er sei ein recht normaler Junge , bis er in das Arassis  Sportcamp  geht. Dort findet er nicht nur Freunde , sondern sein Leben wird quasi komplett auf den Kopf gestellt. Denn Magie , Kampf und Rätzel treffen auf ihn und seine neuen Freunde.

Cover :
    Das ist in Blau gehalten  . Es springt dadurch auch direkt ins Auge , genau mittig sieht man Nico und den kleinen süßen Argos .

Nico R. ein Teeanger  der sehr Neugierig ist  und  alles wissen muss und seine Nase somit überall hineinsteckt. Dadurch bringt er aber nicht nur sich immer wieder in Gefahr. Er ist aber ein wahrer Freund, ihm würde nie in den Sinn kommen seine Freunde in Stich zu lassen und würde sogar sein Leben für sie riskieren,

Lavinia , Mary   und Sebastjan sind Nicos neuen Freude jeder von Ihnen zeichnet sich durch eine andere Eigenschaft aus . Wobei Lavinia  und Nico noch etwas verbindet , was beide nicht ahnen .
    Ein ganz besonderer Freund von den vieren ist Argos ein kleiner süßer Hund der das Herz der 4 im Sturm erobert und für einen Hund sehr besondere Gaben besitzt.

Ich könnte hier noch weitere tolle Charaktere aufzählen , aber dann würde ich doch zu viel verraten . :)

Meine Meinung über das Buch :

Ich muss zugeben , das Buch  machte mich aufmerksam  jedoch dachte ich erst .... das ist eher was für Jungs  . Doch das Bild verfolge mich quasi auf Instagram und ich konnte nicht anderes  als mich immer mehr damit zu befassen. Schnell wicht mein Vorurteil , das dieses Buch eher für  Jungs sei und ich bestellte es mir . Denn  es machte mich neugierig das immer mehr sagten  das es eine Art moderne Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson sei.

Und was soll ich sagen ich bin überwältigt . Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen , alleine der Einstieg sorgte schon dafür das ich weiterlesen musste . Hinzu kam das die Kapitel nicht recht lang sind  und man somit schnell denkt - ach komm noch ein Kapitel, und noch eins  ....- und so verfliegt es . Ich war komplett in der Geschichte mit drin . Und am Ende da ja ... da war ich erschrocken , wie es geht jetzt nicht weiter ... was kommt denn jetzt.

Ich kann nur eins sagen .
    Jeder der die Mischung aus Zauberei , griechische Mythologie und Freundschaft mag . Ist mit dieser Modernen  Art von  Crissy Catella genau auf dem Richtigen Weg . Ich freue mich schon so sehr darauf bald den zweiten Teil lesen zu können .

L
    Linda_Reithvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, die Lust auf mehr macht!
    Eine wundervolle Geschichte die Lust auf mehr macht!

Meine Tochter hat das Buch im Unterricht bekommen und ich konnte es als Erwachsene nicht lassen, sondern musste es ebenfalls unbedingt Lesen. Und ich habe es nicht bereut! Diese Geschichte ist spannend aufgebaut und toll geschrieben.

Ich kann aus tiefstem Herzen eine Leseempfehlung für die Arassis-Saga aussprechen. Wir freuen uns schon auf Band 2.

YumikoChan28s avatar
    YumikoChan28vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein richtig toller Fantasyroman für junge Leser, der beweist, wie wichtig Freundschaft ist. Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2... <3 <3 <3
    Gemeinsam sind wir stark!!!

Was ist in einer Freundschaft das Wichtigste? Ehrlichkeit? Vertrauen? Zusammenhalt? Für jeden von uns sind es vermutlich andere Dinge, die in einer solchen Bindung unabdingbar sind. In ihrem Roman Das Vermächtnis der Arassis – Die Macht der zwei erwacht, beschäftigt sich Autorin Crissy Catella aber eben genau mit diesen Dingen....und das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Inhaltsangabe:

Die Hauptcharaktere: ~ VORSICHT SPOILER~

Nico Ringhoff:

Nico ist fünfzehn Jahre alt und soll wegen immer wieder kehrender Albträume in ein Sportcamp. Dieses Camp entpupt sich als das Arassis – Anwesen in dem Talenter – Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die mit einem Element gesegnet sind – ausgebildet werden. Er aber beherrscht alle vier Elemente und ist damit Anfangs sichtlich überfordert. Außerdem hütet seine Familie ein Geheimnis....

Lavinia VanDifort:

Lavinia ist ebenfalls fünfzehn Jahre alt und kommt mit ihrer besten Freundin Mary an die Akademie. Auch Lavinia ist eine Talenterin, die alle vier Elemente beherscht. Ihre Eltern hat sie nie kennen gelernt, da diese sehr früh verstorben sind. Deshalb wuchs sie bei ihrer Tante auf, bei der sie sich nie richtig wohlgefühlt hat... umso glücklicher ist sie Mary stets an ihrer Seite zu haben....

Sebastjan Sollmann:

Sebastjan, der meistens Sebi gerufen wird ist fünfzehn Jahre alt und wird schnell zum besten Freund von Nico. Als Talenter beherrscht er das Element Feuer. Sebi kam stets als verlässlicher Typ rüber, der immer da ist, wenn jemand ein Problem hat. Am ersten Infotag schließen er und Nico Freundschaft mit Lavinia und Mary....

Mary Lambert:

Auch Mary ist fünfzehn Jahre alt und die beste Freundin von Lavinia. Die beiden sind so eng miteinander verbunden, dass sie oft als Schwestern durchgehen könnten. Als Talenterin beherscht sie das Element Wasser. Am ersten Infotag schließen sie und Lavinia Freundschaft mit Nico und Sebi...

Rupert Gottman:

Rupert ist Rektor und Lehrer an der Akademie. Für unsere vier Freunde stellt er oft eine enorme Stütze da, wenn Probleme oder ähnliches auftauchen. Für mich hatte er irgendwie auch so etwas, wie eine Vaterrolle inne....

Argos:

Argos ist ein kleiner Hund und so etwas, wie das Maskottchen von Arassis. Durch seine Fähigkeit zu sprechen, ist auch er ein unersetzbarer Helfer für unsere Freunde. Er hat ein sehr inniges Verhältnis zu Nico...

Hektor:

Hektor ist ein Pegasospferd und kann ebenfalls sprechen. Mit seiner Herde lebt er in dem Schulwald der Akademie und wird ein guter Freund von Nico, Lavinia, Sebi und Mary...

Natürlich sind die vier Freunde nicht die Einzigen Charaktere in diesem Buch, aber es würde definitiv den Rahmen sprengen sie hier alle zu erwähnen...

Meine Meinung:

Mit dem Ziel jungen Menschen die Freude am Lesen zurück zu bringen, begann Crissy Catella dieses Buchprojekt. Gezielt band sie ihre Leser mit in die Geschichte ein, fragte expliziert nach Themen, die Diese interessieren und hat sie dann gekonnt in eine Geschichte verwoben...
    Auch, wenn man merkt, dass dieses Buch definitiv für eine jüngere Zielgruppe geschrieben worden ist, fand ich genau diesen Aspekt an der Geschichte einfach wunderschön.
    Da ich schon etwas älter bin – also eigentlich nicht mehr ganz in diese Zielgruppe falle – hatte ich anfangs ehrlich gesagt ein paar Schwierigkeiten, konnte mich aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit der Abenteuer auf Arasssis einfach nicht mehr entziehen...
    Die Geschichte baut sich langsam auf und wird zum Ende hin immer spannender und rasanter, sodass ich es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen mochte und auch gar nicht mehr konnte. Die fünfhundert Seiten, die einem zu Beginn unheimlich viel vorkommen, lassen sich aber unheimlich fix runter lesen.
    Alles – nicht nur die vielen Charaktere, sondern auch das Geschehen drum herum -, ist mit soviel Liebe aufgebaut und gezeichnet, dass man das Buch am Ende einfach lieben muss...
    Man merkt auf jeden Fall, wie viel Nächstenliebe und Mühe die Autorin in dieses Projekt gesteckt hat..
    Als Auftakt einer Triologie ist man dann fast traurig, dass es die Worte FORTSETZUNG FOLGT überhaupt gibt. Ich kann nur hoffen, dass wir dieses Jahr nicht mehr ganz so lange auf den zweiten Teil warten müssen...

Mein abschließendes Fazit:

Ein richtig toller Fantasyroman für junge Leser, der beweist wie wichtig Freundschaft ist. Ich freue mich riesig auf Teil 2 <3 <3 <3

F
    FlandernManvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Grenzgenial!
    Geniales Buch über die Griechische Mythologie

Da ich ein totaler Fan der Griechischen Mythologie bin und das Buch über Instagram entdeckt hatte, musste ich es mir einfach bestellen! Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich finde die Geschichte, den Erzählstil und die Charaktere sehr gelungen. Ich freue mich schon auf Band 2.

KleineNeNis avatar
    KleineNeNivor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Klare Leseempfehlung für alle Fans von Percy Jackson, Harry Potter oder Magisterium. Mir hat die Geschichte sehr gefallen :)
    Spannende Geschichte mit viel Magie

Zum Cover: Das Cover finde ich unglaublich passend und ansprechend. Auf dem Cover sehen wir Nico, den Protagonisten aus unserer Geschichte. Auch wenn das Cover den Eindruck macht, dass es eher für jüngere Leser ist, sollte man sich davon nicht täuschen lassen.

Zum Inhalt: Wie der Klappentext bereits verrät, geht es hier um Nico, aus dessem Sicht das Buch auch größtenteils geschrieben ist. Eigentlich möchte ich gar nicht mehr verraten, als es der Klappentext es bereits tut. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, umfassendaber im Durchschnitt 10 Seiten, und sind mit zum Inhalt passenden Überschriften versehen, was mir sehr gefällt. Sowas mag ich ja immer gern.

Wie bereits oben erwähnt, wird die Geschichte aus der Sicht von Nico, unserem Protagonisten, aus der Ich-Perspektive erzählt, was wirklich toll und passend ist. Man kann sich somit super in Nico hineinversetzen und er war mir von Anfang an super sympatisch. Allerdings sind nicht alle Kapitel aus der Sicht von Nico, sodass wir auch noch andere Charaktere „beobachten“, da die Kapitel dann aus der Erzählperspektive geschrieben sind. Der Perspektivenwechsel ist aber aufgrund der Überschriften zum Kapitel wirklich niemals verwirrend.

Aufgrund des tollen Schreibstils von Crissy Catella fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Ich hatte sofort das Gefühl mit Nico in ein Abenteuer zu starten, da ich mich zu Anfang auch an eine Mischung aus Percy Jackson, Harry Potter und einer Prise Magisterium erinnert fühlte. Da ich die vorgenannten Bücher liebe war ich direkt Feuer und Flamme für diese Geschichte.

„Ihr seid die letzte Hoffnung, die Menschheit zählt auf euch!“

Nicos Freunde und auch andere Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich hatte viel Spaß mit ihnen. Die Story an sich war wirklich toll, denn es passiert so einiges unerwartetes, sodass es immer spannend blieb. Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat ist die Dauer der „Ereignisse“ in der Geschichte. Manches hätte ich mir ausführlicher gewünscht, sodass es mehr Seiten gefüllt hätte. Es war manchmal zu schnell vorbei, sodass viel geschehen ist, ich aber das Gefühl hatte beim Lesen nicht weiterzukommen, da so vieles in kurzen Abständen hintereinander passierte. Ich hoffe das ist verständlich.

Was mir allerdings besonders gut gefallen hat, ist die Mischung aus griechischer Mythologie, Zauberei und die vier Elemente. Sowas hatte ich bisher noch in keinem Buch und alles gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es bisher nur getrennt kannte. Es war einfach ein zauberhaft gutes Abenteuer mit den vier Talentern, welches übrigens hauptsächlich in Großbritannien spielt.

Das Buch ist im Übrigen von innen super schön gestaltet und es gibt ab und an ein paar kleine Extras wie z.B. ein Stundenplan. Darüber hinaus verfügt das Buch über einen Prolog und einem Anhang, in welchem noch einmal alle Charaktere, Zaubersprüche, etc. aufgeführt werden. Eine super Übersicht, aber sie beinhaltet Spoiler und daher kann ich euch nur empfehlen, den Anhang wirklich erst zum Schluss zu lesen.

Fazit: Klare Leseempfehlung für alle Fans von Percy Jackson, Harry Potter oder Magisterium. Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Crissy Catella entführt uns in eine neue zauberhafte Welt und ich freue mich schon auf den 2. Band!

Vielen lieben Dank an Lovelybooks.de, Crissy Catella und dem fehu Verlag für das Rezensionsexemplar!

N
    Nini007vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein genialer Auftakt zu einer fantastischen Trilogie!
    Sensationelles Buch

Ich habe meiner Tochter das Buch zu ihrem Geburtstag geschenkt und ich muss sagen, dass ich bisher nur bei wenigen Büchern erlebt habe, dass sie sie innerhalb von wenigen Tagen ausgelesen hatte. Aus diesem Grund musste ich mich selbst vergewissern, was es mit dem Buch dieser Autorin auf sich hat. Mein Fazit: Es ist genial!

Die Geschichte ist toll erzählt, der Schreibstil wunderbar flüssig und die Charaktere sind sehr sympatisch dargestellt. Von mir/uns gibt es dazu eine eindeutige Lese-Empfehlung.

Seit meine Tochter weiß, dass es dazu ein Stofftier gibt, möchte sie es unbedingt haben.

Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf Band 2 warten.

esposa1969s avatar
    esposa1969vor 10 Monaten
    Fantastischer Auftakt zur Arassis-Saga

Klappentext:

Leseeindruck:

In dem Jugendbuch "Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht" von Crissy Catella geht es um den Jungen Nico, welcher sich ,,eigentlich" für ein ganz normalen Jungen hält. Doch bereits am Anfang des Buches erfahren wir durch einen Prolog, dass Nico besonders ist, und das erfährt er bereits, als er in einem Sportcamp von einem antikem Wesen, einem Mantikor, gestochen wurde. Ab da wurde ihm klar, dass das Camp nicht das ist, was es zu sein scheint. In Wahrheit ist es jedoch eine Schule für besondere Kinder, ein Schule für Talenter. Doch im Schatten heckt der Elysische Bund finstere Machenschaften aus um Rupert Gottman, den Leiter der Schule, zur Strecke zu bringen. Vorerst ahnt niemand etwas. Und auch Nico wird von schlimmen Alpträumen geplagt. Aber zum Glück stehen im seine Freunde Sebi, Lavinia und Marie bei, welche ihn tatkräftig unterstützen. Können sie die Elysier besiegen?

Mir hat dieses Jugendbuch ausgesprochen gut gefallen, da die Handlung spannend und gut geschrieben waren und die Figuren toll beschrieben und dargestellt wurden. Die knapp 500 Seiten waren richtig fesselnd geschrieben. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, man erkennt gleich, dass es sich um eine fantastische Saga handelt und um ein Götterbuch. Ich freue mich auf den nächsten Band, den ich gerne wieder lesen würde.

@ Felipe mit esposa1969

connychaoss avatar
    connychaosvor 10 Monaten
    Spannend

Nico lebte bisher ein ganz normales Leben. Doch der Besuch im Arassis-Sportcamp verändert alles. Nach einem Anschlag der Elysier erfährt er, dass er auch ein Talenter ist. Seine Fähigkeiten soll er in Zukunft in der Talenter-Schule auf dem Anwesen der Arassis erlernen. Hier fühlt sich Nico schnell wohl und findet schnell Freunde. Mit seinen Freunden muss er gegen die Elysier kämpfen und die Menschheit retten. Meine Tochter (12) liebt Harry Potter, Percy Jackson und auch alles, was mit griechischer Mythologie zu tun hat. Das Vermächtnis der Arassis ist ihr sofort ins Auge gesprungen, sie hat die 500 Seiten in Rekordgeschwindigkeit ausgelesen und wartet nun ungeduldig auf Band 2. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Geschichte ist sehr spannend aber auch humorvoll. Anfangs fühlten wir uns etwas an Harry Potter und Percy Jackson erinnert, die Autorin hat aber ihren eigenen, ganz besonderen Stil. Die Figuren haben uns sehr gefallen, Nico ist sehr authentisch und deshalb auch sympathisch, seine Freunde Sebi, Mary und Lavinia sind auch sympathisch und tolle Freunde. Sehr niedlich fanden wir auch den tierischen Begleiter Argos. Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht und wann Band 2 erscheinen wird.

gybis_buchinsels avatar
    gybis_buchinselvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Das Vermächtnis der Arassis ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Jugendbuch.
    Talenter müsste man sein. :)

Cover und Qualität

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und ist in erster Linie Schuld dass ich es gekauft habe. Das Buch wurde hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Innengestaltung

Die Gestaltung des Buches ist durch einfügen von Absätzen die eine andere Schriftart haben abwechslungsreich. Beispiel: man findet den Stundenplan des Arassissportcamp in Tabellenform.

Klappentext
    Nicos Leben steht Kopf.

Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein- zumindest bis zum Eintreffen im Arassissportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit wird ihm Offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt.

Meine Sichtweise

Die Autorin hat hier eine sehr gelungene Geschichte erzählt. Ich bin sofort eingetaucht und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Ein Junge mit Namen Nico stellt in einem Sportcamp fest das es kein Zufall ist das er da gelandet ist. Er ist ein Nachkomme von Zeus der vor langer Zeit verstorben ist.

In der Geschichte geht es um Freundschaft, Familie, Verschwörung, Magie, Detektivarbeit also alles was ein gutes Buch braucht.

Man fängt in der Geschichte zu grübeln an wer jetzt auf welcher Seite steht. Während des lesen ändert sich die Meinung schon mal öfters. Gut ist, wenn man wie ich, den Anhang auch wirklich erst zum Schluss liest. Da bleibt es spannend, da der: „wer ist wer“ Teil die Lösung mancher Frage preisgibt. Also bitte nicht lauern....

Nun wird hier aber nicht einfach eine vorhandene Geschichte neu erzählt sondern etwas neues kreiert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist sofort dabei.

Fazit

Diana182s avatar
    Diana182vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Geschichte für alle Altersklassen
    Das Vermächstnis der Arssis - Band 1

Das Cover fällt durch seine farbliche Gestaltung direkt ins Auge. Es zeigt einen Jungen, der einen goldenen Stab in den Händen hält; begleitet wird es von einem kleinen Hund. Dieses Bild macht direkt deutlich, dass es sich um eine fantasievolle Geschichte für Kinder und Jugendliche handeln könnte.

Auch die Buchbeschreibung ist sehr anregend formuliert und gemeinsam mit meinem Sohn wollte ich natürlich mehr erfahren.

Der Einstig in die Geschichte gelang uns recht schnell und wir konnte hier ohne Probleme in eine fantasievoll gestaltete Welt eintauchen.
    Die einzelnen Figuren werden charakterlich tief gekennzeichnet und haben allesamt ihre Eigenarten. Dadurch wirken sie sehr authentisch und menschlich. Schnell kann man sie voneinander unterscheiden, aber es steht nicht immer fest, wer Freund ist und wer Feind. Dies gilt in den folgenden Seiten herauszufinden.

Die Spannung steigt kontinuierlich an und durch einen schönen flüssigen Schreibstil wird der Leser hier geradezu mitgerissen. Anfangs haben wir abends immer nur ein Kapitel gelesen, doch irgendwann konnten und wollten wir uns da selbst nicht mehr ausbremsen und mussten einfach weiter lesen. Hier kann man sich alles bestens vorstellen und vor den inneren Augen spielen sich die einzelnen Szenen realistisch ab.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und spricht gerade junge Leser sehr gut an. Aber auch ich wurde hier sehr gut unterhalten und wollte ebenso wissen, wie sich alles weiter entwickeln würde.
    Das Ende hat es noch einmal ordentlich in sich, schließt diesen ersten Teil der Reihe aber sehr gut und passend ab.

Nun sind wir aber dennoch sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und freuen uns auf weitere spannende Abenteuer und Erlebnisse.

Mein Fazit:
    Ein sehr spannender, gut ausgearbeiteter Fanatsieroman für alle Altersklassen. Man fliegt hier nur so durch die Seiten und möchte stets wissen, wie es weiter gehen wird.

Die Szenen wirken real und gut nachvollziehbar. So wurden wir sehr gut unterhalten, haben mitgezittert und so einiges erlebt. Dafür vergeben wir sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl.

crissycatellas avatar

Hallo ihr lieben Buchfreunde,

am 1. September 2017 ist mein Debütroman „Das Vermächtnis der Arassis“ erschienen. Das Buch ist der erste Band der Fantasy-Trilogie „Arassis-Saga“, welche zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und was damit alles erreicht werden kann.

Zum Hintergrund des Romans:
    Die Geschichte basiert auf der griechischen Mythologie und ist inhaltlich so konzipiert, dass sich die Leserinnen und Leser mit dem Titelhelden Nico identifizieren können.
    Nico glaubt lange Zeit ein ganz normaler Junge zu sein, bis ihm im Arassis-Sportcamp nach einer großen Katastrophe (einem furchtbaren Anschlag auf die Menschheit) offenbart wird, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und über magische Fähigkeiten verfügt. Nach und nach kommt er, gemeinsam mit seinen Freunden, einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erleben die vier Freunde das Abenteuer ihres Lebens.

Mein großes Ziel mit dieser Romanreihe ist, jungen Leserinnen und Leser wieder Lust aufs Lesen zu machen und ihnen zu zeigen, wie schön es ist, seiner Gedankenwelt freien Lauf zu lassen.

Aus diesem Grund wurde die Arassis-Saga nicht als herkömmliches Werk konzipiert, sondern sie fußt im Grunde auf zwei unterschiedlichen Säulen:
    1. Ich binde meine Leserinnen und Leser in das Entstehen der Fantasyromane, gemäß dem Motto „Schreiben mit und für meine Leserinnen und Leser“, mit ein.

Über soziale Netzwerke, per E-Mail oder auch persönlich haben die Leserinnen und Leser die Möglichkeit, mit mir persönlich in Kontakt zu treten und die Buchhandlung der Arassis-Saga zu beeinflussen.

2. Parallel zur Arassis-Saga wurde gemeinsam mit meinem Verlag eine Parallelwelt errichtet.

Neben dem Buch gibt es eine Reihe von Zusatzangeboten, die es erlauben, tiefer in die Welt von Arassis einzutauchen.

• Quartalsweise erscheint die Talenter-Post, eine E-Zeitung, die über die Hintergründe der Arassis-Saga informiert.

• Es gibt eine Video-Reihe namens Arassis-Cooking-Collection, wo die Leser die Lieblingsgerichte der Protagonisten nachkochen können.

• Es gibt Zusatzprodukte rund um die Welt von Arassis, wie zB den kleinen Hund Argos, der im Buch oft als Lebensretter fungiert und auf dem Cover zu sehen ist, oder Lesezeichen, Plakate oder Postkarten.

• Es gibt ein Bonusmaterial-Buch, zu welchem laufende Wettbewerbe zur Welt von Arassis stattfinden und wo die Leserinnen und Leser auch etwas gewinnen können.

Wenn ich euch neugierig auf meinen Roman gemacht habe, dann bewerbt euch für meine Leserunde.
    Mein Verlag verlost dafür 10 Hardcover-Bücher.

Die Leseprobe zu meinem Buch findet ihr auf der Webseite meines Verlages: https://www.familia-verlag.de/Arassis_Leseprobe.PDF

Gerne könnt ihr euch auch den Buchtrailer auf YouTube ansehen:

###YOUTUBE-ID=ouKl5NlHHKM###

Um in dem Lostopf zu gelangen, beantwortet mir bitte folgende Frage: Wie wichtig ist das Thema Freundschaft für euch?

Ich freue mich auf eure Teilnahme,

alles Liebe,

eure Crissy Catella