Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo ihr lieben Buchfreunde,

am 1. September 2017 ist mein Debütroman „Das Vermächtnis der Arassis“ erschienen. Das Buch ist der erste Band der Fantasy-Trilogie „Arassis-Saga“, welche zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und was damit alles erreicht werden kann.

Zum Hintergrund des Romans:
Die Geschichte basiert auf der griechischen Mythologie und ist inhaltlich so konzipiert, dass sich die Leserinnen und Leser mit dem Titelhelden Nico identifizieren können.
Nico glaubt lange Zeit ein ganz normaler Junge zu sein, bis ihm im Arassis-Sportcamp nach einer großen Katastrophe (einem furchtbaren Anschlag auf die Menschheit) offenbart wird, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und über magische Fähigkeiten verfügt. Nach und nach kommt er, gemeinsam mit seinen Freunden, einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erleben die vier Freunde das Abenteuer ihres Lebens.

Mein großes Ziel mit dieser Romanreihe ist, jungen Leserinnen und Leser wieder Lust aufs Lesen zu machen und ihnen zu zeigen, wie schön es ist, seiner Gedankenwelt freien Lauf zu lassen.

Aus diesem Grund wurde die Arassis-Saga nicht als herkömmliches Werk konzipiert, sondern sie fußt im Grunde auf zwei unterschiedlichen Säulen:

1. Ich binde meine Leserinnen und Leser in das Entstehen der Fantasyromane, gemäß dem Motto „Schreiben mit und für meine Leserinnen und Leser“, mit ein.

Über soziale Netzwerke, per E-Mail oder auch persönlich haben die Leserinnen und Leser die Möglichkeit, mit mir persönlich in Kontakt zu treten und die Buchhandlung der Arassis-Saga zu beeinflussen.

2. Parallel zur Arassis-Saga wurde gemeinsam mit meinem Verlag eine Parallelwelt errichtet.

Neben dem Buch gibt es eine Reihe von Zusatzangeboten, die es erlauben, tiefer in die Welt von Arassis einzutauchen.

• Quartalsweise erscheint die Talenter-Post, eine E-Zeitung, die über die Hintergründe der Arassis-Saga informiert.

• Es gibt eine Video-Reihe namens Arassis-Cooking-Collection, wo die Leser die Lieblingsgerichte der Protagonisten nachkochen können.

• Es gibt Zusatzprodukte rund um die Welt von Arassis, wie zB den kleinen Hund Argos, der im Buch oft als Lebensretter fungiert und auf dem Cover zu sehen ist, oder Lesezeichen, Plakate oder Postkarten.

• Es gibt ein Bonusmaterial-Buch, zu welchem laufende Wettbewerbe zur Welt von Arassis stattfinden und wo die Leserinnen und Leser auch etwas gewinnen können.

Wenn ich euch neugierig auf meinen Roman gemacht habe, dann bewerbt euch für meine Leserunde.
Mein Verlag verlost dafür 10 Hardcover-Bücher.

Die Leseprobe zu meinem Buch findet ihr auf der Webseite meines Verlages: https://www.familia-verlag.de/Arassis_Leseprobe.PDF

Gerne könnt ihr euch auch den Buchtrailer auf YouTube ansehen:

Um in dem Lostopf zu gelangen, beantwortet mir bitte folgende Frage: Wie wichtig ist das Thema Freundschaft für euch?

Ich freue mich auf eure Teilnahme,

alles Liebe,

eure Crissy Catella

Autor: Crissy Catella
Buch: Das Vermächtnis der Arassis

Bewerbungen

Wow also der erste Eindruck ist klasse
Und ich würde sehr gerne mit lesen :)
Freundschaft ist für mich sehr wichtig da ich mich bei meinen Freunden nicht verstellen muss und so sein kann wie ich eben bin und des weiteren ist das Vertrauen in einer Freundschaft sehr groß geschrieben kann kann sich alles erzählen ohne dabei sich doof vor zu kommen :)

Diana182

Alle Bewerbungen

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

@esposa1969

Das ist echt total schön! :-)

Kapitel 44 bis 53
@KleineNeNi

Das ist schön zu hören, liebe Neni! :-) Freut mich total, dass du dich schon auf Band 2 freust. :-) <3 Viele liebe Grüße, Crissy

Wünsche für Folgebände
@KleineNeNi

Danke für die wunderbaren Anmerkungen. In Band 2 erfährst du einiges über Nicos Ahnen und auch über die Veneficium-Perle.

Das Cover für den 2. Band stelle ich mir genauso vor, wie du es beschrieben hast. :-) Hast du auch eine Idee zur Farbe? :-)

KleineNeNi

Ich habe meine Rezension auf folgenden Plattformen veröffentlicht:

Mein Blog: https://neniswelt.wordpress.com/2017/12/29/buchbesprechung-zu-das-vermaechtnis-der-arassis-die-macht-der-zwei-erwacht-von-crissy-catella-01/
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Crissy-Catella/Das-Verm%C3%A4chtnis-der-Arassis-1451641471-w/rezension/1518399448/
Google+: https://plus.google.com/u/0/117102835787677912099
Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/2231615311?book_show_action=false
Lesejury: https://www.lesejury.de/crissy-catella/buecher/das-vermaechtnis-der-arassis/9783961310449?st=1&tab=reviews&s=2#reviews
Amazon: https://www.amazon.de/gp/review/R31PU63VTFZD0Y/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8

Noch einmal ein riesiges Danke das ich dabei sein durfte :)

@KleineNeNi

Und ich bedanke mich bei dir, liebe Neni! :-) Hab noch einen wundervollen Tag.

YumikoChan28

Rezensionen

Auch ich habe es im neuen Jahr endlich mal geschafft meine Rezension für dieses wunderbare Buch zu schreiben... :) :) :)

Lovelybooks:

amazon:

Ich kann es kaum erwarten, dass (hoffentlich) dieses Jahr dann schon der zweite Teil raus kommt. <3 <3 <3

Mary_Joana_Schulze

vor 9 Monaten

Arassis-Dynastie – das Blut des allmächtigen Zeus
Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Ich war mir erst etwas unsicher ob dieses Buch etwas für mich ist, aber meine beste Freundin hat es mir ans Herz gelegt und ich bereue es nicht es gelesen zu haben! Crissy Catella schreibt unglaublich spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Idee die hinter dem Buch steckt finde ich echt gut und auch das Freundschaft eine große Rolle spielt. Als Percy Jackson Fan, liebe ich einfach Geschichten aus der Griechischen Mytologie und muss sagen ich hab schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen und empfehle es euch weiter. Mein Fazit ist daher eine klare Leseempfehlung und ich gebe dem Buch 5 Schnuppensterne. ☆☆☆☆☆