Cover des Buches Das Vermächtnis der Arassis (ISBN: 9783961310449)

Leserunde zu "Das Vermächtnis der Arassis" von Crissy Catella

Plauderecke

crissycatellas avatar
crissycatellavor 6 Jahren

Hallo ihr lieben Buchfreunde,

am 1. September 2017 ist mein Debütroman „Das Vermächtnis der Arassis“ erschienen. Das Buch ist der erste Band der Fantasy-Trilogie „Arassis-Saga“, welche zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und was damit alles erreicht werden kann.

Zum Hintergrund des Romans:
Die Geschichte basiert auf der griechischen Mythologie und ist inhaltlich so konzipiert, dass sich die Leserinnen und Leser mit dem Titelhelden Nico identifizieren können.
Nico glaubt lange Zeit ein ganz normaler Junge zu sein, bis ihm im Arassis-Sportcamp nach einer großen Katastrophe (einem furchtbaren Anschlag auf die Menschheit) offenbart wird, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und über magische Fähigkeiten verfügt. Nach und nach kommt er, gemeinsam mit seinen Freunden, einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erleben die vier Freunde das Abenteuer ihres Lebens.

Mein großes Ziel mit dieser Romanreihe ist, jungen Leserinnen und Leser wieder Lust aufs Lesen zu machen und ihnen zu zeigen, wie schön es ist, seiner Gedankenwelt freien Lauf zu lassen.

Aus diesem Grund wurde die Arassis-Saga nicht als herkömmliches Werk konzipiert, sondern sie fußt im Grunde auf zwei unterschiedlichen Säulen:
  1. Ich binde meine Leserinnen und Leser in das Entstehen der Fantasyromane, gemäß dem Motto „Schreiben mit und für meine Leserinnen und Leser“, mit ein.

Über soziale Netzwerke, per E-Mail oder auch persönlich haben die Leserinnen und Leser die Möglichkeit, mit mir persönlich in Kontakt zu treten und die Buchhandlung der Arassis-Saga zu beeinflussen.

2. Parallel zur Arassis-Saga wurde gemeinsam mit meinem Verlag eine Parallelwelt errichtet.

Neben dem Buch gibt es eine Reihe von Zusatzangeboten, die es erlauben, tiefer in die Welt von Arassis einzutauchen.

• Quartalsweise erscheint die Talenter-Post, eine E-Zeitung, die über die Hintergründe der Arassis-Saga informiert.

• Es gibt eine Video-Reihe namens Arassis-Cooking-Collection, wo die Leser die Lieblingsgerichte der Protagonisten nachkochen können.

• Es gibt Zusatzprodukte rund um die Welt von Arassis, wie zB den kleinen Hund Argos, der im Buch oft als Lebensretter fungiert und auf dem Cover zu sehen ist, oder Lesezeichen, Plakate oder Postkarten.

• Es gibt ein Bonusmaterial-Buch, zu welchem laufende Wettbewerbe zur Welt von Arassis stattfinden und wo die Leserinnen und Leser auch etwas gewinnen können.

Wenn ich euch neugierig auf meinen Roman gemacht habe, dann bewerbt euch für meine Leserunde.
Mein Verlag verlost dafür 10 Hardcover-Bücher.

Die Leseprobe zu meinem Buch findet ihr auf der Webseite meines Verlages: https://www.familia-verlag.de/Arassis_Leseprobe.PDF

Gerne könnt ihr euch auch den Buchtrailer auf YouTube ansehen:

Um in dem Lostopf zu gelangen, beantwortet mir bitte folgende Frage: Wie wichtig ist das Thema Freundschaft für euch?

Ich freue mich auf eure Teilnahme,

alles Liebe,

eure Crissy Catella