Cover des Buches Das Vermächtnis der Arassis (ISBN: 9783961310449)
Diana182s avatar
Rezension zu Das Vermächtnis der Arassis von Crissy Catella

Das Vermächstnis der Arssis - Band 1

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte für alle Altersklassen

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover fällt durch seine farbliche Gestaltung direkt ins Auge. Es zeigt einen Jungen, der einen goldenen Stab in den Händen hält; begleitet wird es von einem kleinen Hund. Dieses Bild macht direkt deutlich, dass es sich um eine fantasievolle Geschichte für Kinder und Jugendliche handeln könnte.

Auch die Buchbeschreibung ist sehr anregend formuliert und gemeinsam mit meinem Sohn wollte ich natürlich mehr erfahren.

Der Einstig in die Geschichte gelang uns recht schnell und wir konnte hier ohne Probleme in eine fantasievoll gestaltete Welt eintauchen.
Die einzelnen Figuren werden charakterlich tief gekennzeichnet und haben allesamt ihre Eigenarten. Dadurch wirken sie sehr authentisch und menschlich. Schnell kann man sie voneinander unterscheiden, aber es steht nicht immer fest, wer Freund ist und wer Feind. Dies gilt in den folgenden Seiten herauszufinden.

Die Spannung steigt kontinuierlich an und durch einen schönen flüssigen Schreibstil wird der Leser hier geradezu mitgerissen. Anfangs haben wir abends immer nur ein Kapitel gelesen, doch irgendwann konnten und wollten wir uns da selbst nicht mehr ausbremsen und mussten einfach weiter lesen. Hier kann man sich alles bestens vorstellen und vor den inneren Augen spielen sich die einzelnen Szenen realistisch ab.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und spricht gerade junge Leser sehr gut an. Aber auch ich wurde hier sehr gut unterhalten und wollte ebenso wissen, wie sich alles weiter entwickeln würde.
Das Ende hat es noch einmal ordentlich in sich, schließt diesen ersten Teil der Reihe aber sehr gut und passend ab.

Nun sind wir aber dennoch sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und freuen uns auf weitere spannende Abenteuer und Erlebnisse.

Mein Fazit:
Ein sehr spannender, gut ausgearbeiteter Fanatsieroman für alle Altersklassen. Man fliegt hier nur so durch die Seiten und möchte stets wissen, wie es weiter gehen wird.

Die Szenen wirken real und gut nachvollziehbar. So wurden wir sehr gut unterhalten, haben mitgezittert und so einiges erlebt. Dafür vergeben wir sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl.