Crista Kramer von Reisswitz Die Papstmacher

Inhaltsangabe zu „Die Papstmacher“ von Crista Kramer von Reisswitz

Wenn ein Papst stirbt, verwandeln sich Rom und der Vatikan in Windeseile in eine planmäßig ablaufende Maschinerie: das Konklave, in dem die Kardinäle unter strengster Geheimhaltung einen aus ihrer Mitte zum Papst wählen.§'Wer als Papst in das Konklave geht, kommt als Kardinal wieder heraus', weiß der Volksmund. Der weiße Rauch, der seit alten Zeiten zum Zeichen der erfolgten Wahl aus dem Vatikan aufsteigt, ist nur eines der denkwürdigen Rituale, die ein Konklave begleiten.§Christa Kramer von Reisswitz hat eine Fülle von unbekannten, wissenswerten und oft genug kuriosen Details und Geschichten zusammengetragen, die ihr Werk zu einer ebenso spannenden wie amüsanten Lektüre machen.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21