Crista Kramer von Reisswitz Die Papstmacher

Inhaltsangabe zu „Die Papstmacher“ von Crista Kramer von Reisswitz

Wenn ein Papst stirbt, verwandeln sich Rom und der Vatikan in Windeseile in eine planmäßig ablaufende Maschinerie: das Konklave, in dem die Kardinäle unter strengster Geheimhaltung einen aus ihrer Mitte zum Papst wählen.§'Wer als Papst in das Konklave geht, kommt als Kardinal wieder heraus', weiß der Volksmund. Der weiße Rauch, der seit alten Zeiten zum Zeichen der erfolgten Wahl aus dem Vatikan aufsteigt, ist nur eines der denkwürdigen Rituale, die ein Konklave begleiten.§Christa Kramer von Reisswitz hat eine Fülle von unbekannten, wissenswerten und oft genug kuriosen Details und Geschichten zusammengetragen, die ihr Werk zu einer ebenso spannenden wie amüsanten Lektüre machen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie