Cover des Buches Handwerker Candy (ISBN: 9783742742452)
Nitalein19s avatar
Rezension zu Handwerker Candy von Cristina Evans

Handwerker fürs Herz

von Nitalein19 vor 6 Jahren

Nitalein19s avatar
Nitalein19vor 6 Jahren
Inhalt: Betty ist die geborene Tagträumerin. Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen, beruflichen Ziele im Sinn. Als eines Abends Robin, den sie noch aus Grundschulzeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Türe steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist – offensichtlich – Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch so gar nicht, oder?

Cover: Wie auch beim ersten Band bin ich leider kein Fan dieses Designs, dennoch finde ich schön, dass es einheitlich bleibt.

Betty: Sie war für mich am Anfang eine Person, die stark von Freund und Familie abhängig ist. Kaum eine eigene Entscheidung und finanziell abhängig von ihren Eltern. Positiv überrascht war ich dann doch über ihren schnellen selbstständigen Wandel, wodurch sie sich in eine starke junge Frau geworden ist. Mit der Hilfe von Robin und seinem Vertrauen, schließt man Betty in sein Herz.

Robin: Ein ehemaliger leicht pummeliger junger Mann, welcher nun ein paar Pfunde verloren hat und somit an Selbstvertrauen gewonnen hat. Seine heimliche Liebe zu Betty hat etwas rührendes, da er es auf sehr süße Weise zeigt. Sowie Betty durchlebt auch er einen Wandel, welchen ihn schlussendlich stärker werden lässt.

Fazit: Wie auch beim ersten Band war ich sehr begeistert von dem Buch. Zusätzlich war es diesmal auch ausführlicher, als der vorherige Band, was sehr positiv ist. Insgesamt kann ich sagen , dass ich ein wirklicher Fan dieser Reihe geworden bin.