Cristina Haslinger Lichterregen - Im Rausch der Zeit

Inhaltsangabe zu „Lichterregen - Im Rausch der Zeit“ von Cristina Haslinger

Emilys Lichterregen hat mich in die wilden 70er entführt ...

— NinaLeisten

Eine schöne Idee verpackt in einer überzeugenden Geschichte.

— BiancaFuchs

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Super spannende Zeitreisestory die ich gern weiter empfehle ♥

— Wildpony

Tolle Zeitreise-Fantasy, die Lust auf die Fortsetzung macht. Klare Leseempfehlung!

— Mina1705

"Lichterregen: Im Rausch der Zeit" überzeugt auf ganzer Linie - ein fantastischer und ausdrucksstarker Roman

— Lessayr

In ihrem Romandebüt "Lichterregen" schickt uns Cristina Haslinger auf eine fantastische Reise durch die Zeit!

— SarahV

Es gibt an diesem fantastischen Debüt einfach nichts auszusetzen. Spannend, überraschend, unvorhersehbar, mit hohem Suchtpotential!

— louella2209

Super spannend! Tolle Zeitreise-Geschichte, gespickt mit vielen Geheimnissen einer ganzen Familie!

— annso24

Ein sehr gelungenes Buch über das Zeitreisen!

— Luisa_Wonderland

Stöbern in Science-Fiction

Die Neunte Stadt

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung? Naja...

TheBookAndTheOwl

Arena

Zu selbstherrlich und vorhersehbar

brokkolino

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus: Die andere Seite

Genial, kompliziert und wieder superspannend! Science Fiction der Extraklasse!

Buchgespenst

Spiegel

Eine gelungene Novelle, die einzig unter ihrer Kürze leidet. Gerne mehr!

killmonotony

Fernweh_nach_Zamonien

• Einfach nur toll!!

Mylittlebookpalace

13. August 2017 um 13:32

Handlung:Emily hat alles im Griff – bis sie über die Tatsache stolpert, dass sie in der Zeit reisen kann und sogar muss. Und das auch noch mit Auftrag! Als Daniel plötzlich ins Leben der 22-jährigen tritt, steht ihre Welt völlig auf dem Kopf. Auf der Suche nach ihrer Bestimmung begibt sie sich in die Vergangenheit und steht vor neuen Rätseln. Jetzt heißt es, einen kühlen Kopf bewahren. Wenn da nur nicht das Herz wäre … Orte: Mir haben die Orte sehr gut gefallen, da es einerseits in Emilys Zeit, also 2011 spielt und einmal in die verschiedenen Zeiten in die Emily jedes mal reist. Alle Orte haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, vor allem die ganzen alten Häuser in denen Emilys Verwandschaft gelebt hat. Personen: Ich mochte Emily sehr gerne, da sie einfach einen tollen Charakter hat und sie mich auch ein bisschen an mich selber erinnert hat, da ich selber manchmal etwas tollpatschig bin:) Und auch die anderen Charaktere habe ich ziemlich schnell ans Herz geschlossen, da sie fast alle einen sehr tiefgründigen Charakter hatten und mir so was immer sehr gefällt. Schreibstil:Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich konnte das Buch wirklich sehr schnell lesen. Es waren wirklich tolle Beschreibungen und Dialoge mit eingebaut, die das lesen noch einmal vereinfacht haben. Ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen und ich mochte den Schreibstil wirklich gerne. Gestaltung:Ich finde das Cover persönlich ja wahnsinnig schön und auch die Kapitelgestaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das Cover passt auch sehr gut zu dem Namen des Buches, da es für mich, wie ein Lichter regen aussieht und irgendwie musste ich mir deswegen die ganze Zeit vorstellen, dass es auch so einen Lichterregen gibt, wenn Emily in der Zeit reist. Geschichte: Ich finde die Geschichte hat toll angefangen und so ist es für mich auch das ganze Buch über geblieben. Mir hat das ende sehr gut gefallen und ich hatte sofort Lust den zweiten Teil zu rereaden ( Ja ich habe zuerst den zweiten Teil gelesen:) und es hat mich wirklich erstaunt, dass es mich nicht gelangweilt hat, da ich schon wusste, wie die ganze Geschichte ausgeht. Es ist einfach immer spannend gewesen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Fazit: Ich fand das Buch, wie auch schon den zweiten Teil wirklich sehr gut und ich habe mich wirklich gefreut, dass ich noch die Chance hatte den ersten Teil zu lesen. Ich mochte alles an diesem Buch die Personen, den tollen Schreibstil, die Orte, die Gestaltung und die Handlung. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt, weshalb ich auch ganz klar 5 von 5 Sternen gebe.

• Leserunde zu "Lichterregen: Das Kind der Zeit" von Cristina Haslinger

Lichterregen: Das Kind der Zeit

CristinaHaslinger

Lesen schickt die Seele auf Reisen… Manchmal auch auf Zeitreisen!   Liebe Lesebegeisterte!Ich lade euch herzlich ein, an der Leserunde meines neuen Romans, „Lichterregen: Das Kind der Zeit“, teilzunehmen.Wer ein Fan von Fantasy und Zeitreisen ist, sollte sich unbedingt angesprochen fühlen. Ende April geht es los und wir begleiten Emily bei ihrem Kampf gegen die Zeit. Zum Klappentext: Während Emily noch damit beschäftigt ist, ihr Leben neu zu sortieren, bleibt Daniel einfach verschwunden. Dabei braucht sie seine Hilfe jetzt mehr denn je. Sie muss einen Weg finden, ihr Kind vor Ava zu schützen. Doch auch für eine Zeitreisende kommt irgendwann der Moment der Wahrheit. Das gilt vor allem, wenn man von einem Gefühlschaos ins nächste stolpert ...Hier findet ihr eine ausführliche Leseprobe.Achtung: Hierbei handelt es sich um den zweiten und abschließenden Teil der Geschichte. Es ist also ein Zweiteiler. Wer das erste Buch nicht kennt, kann trotzdem gern mitmachen, denn im ersten Kapitel werden die wichtigsten Punkte aufgearbeitet. Eine kleine Zusammenfassung, Leseprobe, und Klappentext zum Vorgänger „Lichterregen: Im Rausch der Zeit“, findet ihr sonst auch in der letzten Leserunde.Ich verlose 10 broschierte Taschenbücher!Bewerbt euch bis zum 18.04.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:Würdet ihr in der Vergangenheit etwas ungeschehen machen wollen?Falls ihr euch über eine Widmung freut, gebt das gerne in eurer Bewerbung mit an.Ich werde wieder aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon auf euch.Viel Glück bei der Verlosung!Eure Cristina Haslinger   * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension entweder auf LovelyBooks und/oder auf einer anderen Plattform, wie z. B. Amazon oder Youtube, gerne auch auf dem eigenen Blog - nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bitte beachtet, dass ich die Gewinne nur innerhalb Europas verschicken kann.

• Diese Buch hat genau meinen Geschmack getroffen!

NinaLeisten

20. February 2017 um 10:46

Heute möchte ich euch dieses wunderbare Buch vorstellen: Lichterregen von Cristina Haslinger hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dieses Buch hat genau meinen Geschmack getroffen, denn alles ist so liebevoll beschrieben, dass ich während des Lesens den Eindruck hatte ich würde neben Emily auf dem Sofa sitzen. Ich bin gerne in ihre Welt abgetaucht und habe mich mit ihr gemeinsam vom Lichterregen mit in die wilden 70er entführen lassen. Nach dieser unbefangenen Zeit reiste ich mit Emily noch weiter zurück in die Vergangenheit und erfuhr von einem dunklen Gehemnis. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und ganz besonders auf den Stammbaum, der im nächsten Buch die ganze Zeitreisefamilie zeigen wird.

• Eine mitreißende Zeitgeschichte für Teenager und Erwachsene- absolut empfehlenswert!

22. August 2016 um 19:03

Hallo :) ich habe das Buch "Lichterregen- Im Rausch der Zeit" von der wunderbaren Autorin zugeschickt bekommen, um es zu lesen und es zu rezensieren- aber ehrlich und ohne Zwang. Zu allererst zum Cover: das Cover finde ich echt schön und zeitlos- Wortspiel hehe. Den Klapptext finde ich ebenfalls sehr toll, allerdings dachte ich zuerst das es ähnlich zu der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier ist, was es aber nicht ist. Dieses Buch ist einzigartig, spannend, geheimnisvoll, romantisch und absolut lesenswert! Kaufempfehlung? Jap, definitiv- toller Inhalt, einzigartig, keine Nachmache von Kerstin Gier's Bücher und einfach super! Das ist meine eigne Meinung, wie fandet ihr es? Meine Hoffnung lebt ja, dass ein zweiter Teil in Arbeit ist, weil das Ende offen bleibt- also wer weiß.

• Im Rausche der Zeit!

Fancybella

21. July 2016 um 20:14

Herzlichen Dank für dieses schöne angenehme Buch und die Geschichte von Emily :) Ich liebe Zeitreisengeschichte und umso mehr habe ich mich gefreut als ich dieses Buch lesen durfte.Der Stil der Autorin ist angenehm - man hat sich direkt mit der Hauptprotagonisitin angefreundet und in einigen Dingen konnte ich mich wieder in Ihr finden. Am Anfang war es etwas für mich schwer heraus zu finden wie das mit der Zeitreise bei Emily funktioniert, aber auch die Idee mit dem Buch und Ihrer Schwester fand ich mal was ganz anderes. Alles in allem war es eine schöne Geschichte, die detailliert beschrieben wurde. Bitte mehr davon! :)

• Super spannende Zeitreisestory

Wildpony

13. July 2016 um 10:39

Lichterregen: Im Rausch der Zeit  -  Cristina Haslinger Kurzbeschreibung Amazon: Emily hat alles im Griff – bis sie über die Tatsache stolpert, dass sie in der Zeit reisen kann und sogar muss. Und das auch noch mit Auftrag! Als Daniel plötzlich ins Leben der 22-Jährigen tritt, steht ihre Welt völlig auf dem Kopf. Auf der Suche nach ihrer Bestimmung, begibt sie sich in die Vergangenheit und steht vor neuen Rätseln. Jetzt heißt es, einen kühlen Kopf bewahren. Wenn da nur nicht das Herz wäre… Mein Leseeindruck: Ein richtig tolles Buch über Zeitreisen mit einer super sympathischen Protagonistin. Emily ist eine wunderbare junge Frau die plötzlich feststellen muss das sie in der Zeit reisen kann. Dann trifft sie auf Daniel, der ebenfalls diese Gabe hat und sie taucht immer weiter in ihre Fähigkeiten und die Zeitreisen ein, bei denen sie bestimmte Aufgaben erledigen muss.... Sehr spannend versteht die es die Autorin Cristina Haslinger dem Leser das Geheimnis hinter den Zeitreisen nahe zu bringen und man fiebert schließlich auch begeistert mit. Der schöne Schreibstil macht das lesen einfach und leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Einzig allein was meinen Lesefluss ein wenig gehemmt hat war das Format des gedruckten Buches. Es ist wirklich sehr groß und unhandlich. Beim entspannten Lesen ist es im liegen sehr unbequem und ich habe einmal bis zum einschlafen gelesen. Leider ist mir das Buch dann aus der Hand aufs Gesicht gefallen und auch hier habe ich schmerzhaft erfahren das das Buch zwar voll von einer tollen Story, aber total unvorteilhaft im Format und Ausstattung ist. Natürlich freue ich mich nun auf die Fortsetzung, da das Buch mit einem Cliffhanger endet und uns Leser total spannend und mit großer Vorfreude zurück lässt. Fazit: Zeitreisen sind seit längere Zeit ein Genre, das mich sehr begeistert. Ob im Jugendbuchbereich (Rubinrot-Trilogie) oder im Roman (Outlander) kann ich mich begeistert auf dieses Thema einlassen. Lichterregen konnte mich daher ebenfalls sehr begeistern und manche Erklärungen waren für die Leser wirklich richtig hilfreich. Natürlich bin ich kein Fan von offenen Enden und daher ist es Zeit das die Fortsetzung ganz bald dazu kommt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber ich möchte eigentlich direkt weiter lesen. Sollte das Format so bleiben werde ich dann bei Teil 2 aber mehr auf ein ebook tendieren. 4,5 Sterne für ein tolles Zeitreisebuch.

• Lichterregen

Micha1985

29. June 2016 um 20:50

Inhalt:  Emily hat einen seltsamen realen Traum. Dann begegnet sie David. Und plötzlich ist ihre Welt auf den Kopf gestellt und sie muss einer Berufung folgen.   Fazit:     Ein sehr schönes Buch mit einer tollen Idee. Die Umsetzung fand ich jetzt auch nicht schlecht auch wenn es manchmal etwas vor sicher hin plätschert... Bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Auf jedenfall mal was ganz anderes. Finde ich klasse!

• Lesen schickt einen auf Reisen - vielleicht sogar auf Zeitreisen!

Mina1705

28. June 2016 um 11:42

Inhalt:Emily hat alles im Griff – bis sie über die Tatsache stolpert, dass sie in der Zeit reisen kann und sogar muss. Und das auch noch mit Auftrag! Als Daniel plötzlich ins Leben der 22-Jährigen tritt, steht ihre Welt völlig auf dem Kopf. Auf der Suche nach ihrer Bestimmung, begibt sie sich in die Vergangenheit und steht vor neuen Rätseln. Jetzt heißt es, einen kühlen Kopf bewahren. Wenn da nur nicht das Herz wäre…(Quelle: LB) Eindruck: Cristina Haslinger hat hier mit ihrem Debütroman wirklich positiv überrascht. "Im Rausch der Zeit" ist der erste von (bisher geplanten) zwei Bänden und hat einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Es hat mir viel Freude bereitet, Emily und Daniel auf ihren Zeitreisen zu begleiten , mit ihnen die Rätsel rund um Emilys Familiengeheimnisse zu lösen und auf Spurensuche zu gehen. Hier ist man als Leser hautnah mit dabei, wenn Emily in die Vergangenheit reist und in die 50er und 70er Jahre eintaucht. Durch die sehr gute Recherche und die detailgetreuen Darstellungen, die liebevollen Kleinigkeiten (Wer hatte in den 50ern schon eine Waschmaschine?) der vergangenen Jahre ist es, als würde man selbst eine kleine Zeitreise machen. Emily war von Anfang an eine sympathische Protagonistin, die sich erst einmal gar nicht damit anfreunden kann, eine Zeitreisende zu sein, was man sehr gut nachvollziehen kann. Daniel ist eher der geheimnisvolle Gentleman. Er ist sehr zuvorkommend, höflich und charismatisch und trotzdem hinterfragt man nach einiger Zeit seine richtige Herkunft. Wer ist Daniel wirklich und welche Verbindung hat er zu Emily? Aber auch die Nebencharaktere, wie Emilys Familie sowohl in der Gegenwart als auch der Vergangenheit, waren allesamt schön ausgearbeitet und sehr authentisch. Sie alle trugen einen kleinen Teil zur Geschichte mit bei und ich hätte davon keinen missen wollen. Wie schon erwähnt, waren die Zeitreise-Abschnitte meine liebsten Abschnitte im Buch. Der flüssige Schreib- und Erzählstil fesselte mich und ließ die Seiten nur so dahin fliegen. Die einzelnen Kapiteln bargen immer neue, überraschende Wendungen, die zum Teil auch sehr gruselig waren und richtig Spannung erzeugten. Das Ende war nochmal ein kleines Highlight, dass definitiv Lust auf den Folgeband macht. FAZIT: Ein toller Debütroman, der mich durch detailverliebte Beschreibungen und authentische, liebevolle Charaktere überzeugen konnte. Allen Fans von Fantasy und Zeitreise-Geschichte möchte ich das Buch ans Herz legen. Ich gebe 4,5 Sterne, weil ich denke, dass da noch viel Potential drinsteckt, dass ich dann hoffentlich im 2. Band zu lesen bekomme.

• Leserunde zu "Lichterregen: Im Rausch der Zeit" von Cristina Haslinger

CristinaHaslinger

Lesen schickt die Seele auf Reisen… Manchmal auch auf Zeitreisen!Liebe Lesebegeisterte!Ich lade euch herzlich ein, an der Leserunde meines Debutromans,„Lichterregen: Im Rausch der Zeit“, teilzunehmen.Wer ein Fan von Urban-Fantasy und Zeitreisen ist, sollte sich unbedingt angesprochen fühlen. Ende Mai geht es los und wir begleiten Emily auf ihrer unfreiwilligen Reise in die Vergangenheit. Zum Inhalt:Die 22-jährige Emily findet eines Tages heraus, dass sie in der Zeit reisen kann. Eher zufällig transportiert sie ein starkes Gefühl zurück an den Ort und in den Moment, als sie in ihrer Kindheit vom Tod ihres Vaters erfuhr.Ungläubig und auch völlig durcheinander, versucht sie ihren Alltag weiterhin zu bewältigen als wäre nichts gewesen. Doch die merkwürdigen Ereignisse häufen sich, und so stolpert sie direkt in das große Geheimnis, das ihre Familie lange Zeit vor ihr geheim gehalten hat.Auf einmal sieht sie sich mit der Aufgabe konfrontiert, in die Vergangenheit zu reisen und dort die Visionen ihrer Mutter zu erfüllen. Und wäre das alles nicht kompliziert genug, tritt plötzlich Daniel in ihr Leben, ein Zeitreisender aus der Zukunft, den ein rätselhafter Brief direkt zu Emily geführt hat. Keiner von beiden versteht den Sinn hinter dem Ganzen, und so setzen sie das Puzzle Stück für Stück zusammen, während Emily noch mit ihren Gefühlen ringt. Hier findet ihr eine ausführliche Leseprobe. Ich verlose 10 Taschenbücher!Bewerbt euch bis zum 17.05.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:Zu welchem Ereignis in der Vergangenheit würdet ihr gern zurück reisen?Falls ihr euch über eine Widmung freut, gebt das gerne in eurer Bewerbung mit an.Ich werde aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon auf euch.Viel Glück bei der Verlosung!Eure Cristina Haslinger * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension entweder auf LovelyBooks und/oder auf einer anderen Plattform, wie z. B. Amazon oder Youtube, gerne auch auf dem eigenen Blog - nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bitte beachtet, dass ich die Gewinne nur innerhalb Europas verschicken kann.

• Lichterregen ein Buch, was in einem Rutsch gelesen werden will

HaneUchiwa

27. June 2016 um 13:06

Lichterregen - Im Rausch der Zeit In diesem Buch, geht es um die 22-jährige Emily, die ein ganz normales Leben zu haben scheint. Mit allen Höhen und Tiefen, die ein solches mit sich bringt. Aber ihr Leben wird durch ein bestimmtes Ereignis durcheinander gebracht. Sie scheint sich in der Zeit bewegen zu können. Als sie dann auf den jungen Daniel trifft, der genau das bestätigt, beginnt ihre Welt komplett aus den Fugen zu geraten. Sie versucht hinter das Geheimnis ihrer neuen Fähigkeiten zu kommen und merkt, dass nicht nur sie beide in diese Geschichte verstrickt sind. Die Zeitreisen sind mit Aufgaben verbunden, die die Zeitreisenden erfüllen müssen. Was genau hinter der ganzen Sache steck, will Emily herausfinden und dazu muss sie in die Verangenheit reisen, denn nur dort verbergen sich die Antworten die sie sucht. Kommen wir erstmal zum Cover des Buches. Es mag von Außen her sehr schlicht wirken, aber es passt perfekt zur Geschichte. Auch der Titel ist sehr ungewöhnlich: Da Lichter Regen normalerweise auseinander geschrieben wird, wird es hier zusammengeschrieben. Das hat laut der Autorin einen ästhetischen Grund aber für mich macht es Sinn, wenn man sich mit der Geschichte auseinander gesetzt hat. Der Anfang der Geschichte war etwas langsam, aber gut durchdacht. Wie es nun mal üblich ist werden auf den ersten paar Seiten die Charaktere vorgestellt: In diesem Fall Emily. Sie schien mir ein nicht allzu gutes Verhältnis zu ihrer Familie zu haben, aber ein perfektes wäre auch langweilig gewesen. Auch finde ich schön dass die Liebesgeschichte, die in diesem Buch auch eine Rolle spielt, nicht zu dominant wird. Es gibt viele Geschichten in denen eine Beziehung die eigentliche Handlung zu einer Nebensache werden lassen. Nach einer Weile konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zeitreisegeschichten faszinieren mich schon seit dem ich Rubinrot gelesen habe. Und auch bei diesem Buch trat der Fall ein, dass ich Nachts den berühmten Satz sprach/dachte: “Nur noch ein Kapitel, dann muss ich aber schlafen!” Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und klar. Man kommt super mit und wird in eine Welt entführt die unsere Vorstellungen übersteigt aber auch gleichzeitig so banal und einfach ist, dass man meinen könnte, man hat sein eigenes vor Augen. Das Ende lässt einen mit einem miesen Cliffhanger und vielen Vermutungen zurück. Anders, als in Geschichten, in denen sich meine Theorien bestätigten, passieren in “Lichterregen” so viele unvorhersehbare Sachen, dass ich aus dem Staunen nicht mehr heraus kam. An manchen Passagen musste ich laut lachen, was mir im Bus doch den ein oder anderen bösen Blick einbrachte.  Alles in einem, war das eines meiner Jahreshighlights 2016 und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

• Das Spiel mit der Zeit

Schneeflocke2013

20. June 2016 um 07:44

Inhalt:Emily denkt an etwas bestimmtes und auf ein mal ist sie da. Verwirrt und zutiefst verunsichert erfährt sie von Daniel und etwas später von ihrer Mutter - dass sie in der Zeit reisen kann. Sie will davon erst mal nichts wissen und tut wes sich schwer diese Gabe anzunehmen. Doch dann siegt die Neugier um zu erfahren warum das alles geschieht - und was sie tun kann damit es aufhört.Meine Meinung:Das Buch hat mich total begeistert und mitgenommen.Der Schreibstil ist super flüssig das ich es ohne Probleme lesen konnte. Die Charakter bekommen im Laufe der Geschichte immer mehr Leben eingehaucht. Und im Gegensatz zu den bisherigen Zeitreiseromanen die ich gelesen habe ist der hier durchweg schön. Endlich geht es mal nicht darum die Welt zu retten und die Zeitreisen sind auch nur 'kurz'.Das Buch fängt mit einer einfachen Alltagssituation an und dadurch hatte es mich bis zum Schluss.Dieses Jahr habe ich schon so viel Aktion und Schweres gelesen, dass dieses Buch richtig gut getan hat.Emily, die Protagonistin, ist eine sehr sympathische junge Frau. Von dem was sie kann total verwirrt finde ich es bewundernswert wie schnell sie sich damit auseinander setzt.Daniel, der Mann aus der Gegenwart und Zukunft, versucht Emily dabei zu helfen und bekommt es auch sehr gut hin.Er will wissen was der Brief seiner Mutter mit ihm und Emily zu tun hat. Geduldig erklärt Daniel Emily wie die Zeitreisen funktionieren. Doch er versteht nicht weshalb es ihr so schwer fällt. Denn dieser bemerkenswerte junge Mann kann das schon sein Leben lang.Irgendwie sind ihre Schicksale miteinander verbunden. Sie haben wohl eine gemeinsame Aufgaben und wollen sie auch erfüllen. Allerdings wird das im Laufe des Buches immer verworrener - aber genau das hat mir so gut gefallen.Ich hatte eine tierische Freude dabei die unterschiedlichen Familienmitglieder in den verschiedenen Zeiten kennen zu lernen. Und was ein Zufall - das meiste waren Frauen. Ich bin mit durch die Zeit gegangen um zu erfahren wo diese Gabe herkam. Wollte genau wie Emily wissen wo es begann und später wurde ich mit der Lösung belohnt.Die Autorin hat hier etwas schönes erschaffen und mich damit die ganze Zeit bei der Stange gehalten.Ich war viel zu schnell beim Ende eines Leseabschnitts und durch das Buch durch. Der Cliffhänger am Ende war wirklich gemein. Doch ich möchte unbedingt erfahren wie Emily mit der Situation umgeht und ob Daniel sich beruhigt hat. So lange werde ich wohl oder übel auf die Fortsetzung warten müssen. Und vielleicht erfahre ich dann auch ob ich mit meiner aufgestellten Theorie von Daniel betrifft recht habe. Wenn ihr wissen wollt welche ich meine: Lest das Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.5 Flocken

• Das Reisemittel Zeit

Hideyou

18. June 2016 um 21:36

Emily scheint ihr Leben gut im Griff zu haben. Endlich beruflich ernst genommen, ist ihre einzige Sorge ihre kranke Mutter um die sie sich zusammen mit ihrer Schwester kümmert. Das Verhältnis der drei Frauen ist nicht immer leicht, sind sie doch so verschieden.Doch auf einmal ist alles anders, denn Emily reist zum ersten Mal vollkommen unbeabsichtigt in der Zeit zurück, sie lernt einen Mann kennen zu dem sie sich stark hingezogen fühlt und fängt an die Parallelen in mehreren Generationen ihrer Ahnen zu sehen.Dieses Erstlingswerk nimmt uns mit auf eine Reise durch die Zeit in eine Vergangenheit einer Familie voller sympathischer, liebenswürdiger Protagonisten und die Frage wie nah man sich jemandem fühlen kann, den man eigentlich gerade erst kennengelernt hat. Das Thema Zeitreise ist ja nun nicht neu, doch meiner Meinung nach in "Lichterregen" vollkommen anders genutzt und dargestellt, als in allen anderen Büchern/Filmen/Geschichten die ich dazu kenne. Die Geschichte ist mitreißend und spannend geschrieben und lässt auf einen baldigen zweiten Teil hoffen.

• Fesselndes Zeitreise-Abenteuer

Lessayr

16. June 2016 um 14:02

Der Debütroman „Lichterregen: Im Rausch der Zeit“ von Cristina Haslinger erschien im April 2016 über Books on Demand. Es ist der erste Teil eines spannenden Zeitreise-Abenteuers.Die 22-jährige Emily hat einen ganz normalen Alltag. Bis zu dem Tag an dem sie eine schmerzhafte und beunruhigende Entdeckung macht – sie kann in der Zeit reisen. Dadurch lernt sie Daniel kennen, ebenfalls ein Zeitreisender, mit ihm versteht sie sich gut. Die Begabung liegt bereits seit einigen Generationen in ihrer Familie. Nun geht Emily dem Ursprung der Gabe und ihrer Bedeutung nach und ahnt noch nichts von ihrem bevorstehenden Schicksal.Das Cover ist ein Blickfang, durch den dunkelblauen Himmel mit den vielen Sternen sticht es direkt heraus und die Titelgestaltung ist auch sehr auffällig. Sobald man in das Buch hineinschnuppert hat man die Verbindung zur Geschichte.Einmal kurz reinlesen ist bei diesem Buch nicht möglich. Der Schreibstil von Cristina Haslinger ist locker und sogleich fesselnd. Sie zieht den Leser in ihren Bann und beschreibt alles sehr detailliert und emotional. Die Protagonisten sind sehr ausführlich und charakteristisch dargestellt. Dadurch wachsen alle Charaktere einen an das Herz. Besonders Emily mit ihren Emotionen, Ängsten, Stärken und Schwächen lernt man besonders zu lieben und zu schätzen. Die Umgebungsbeschreibungen sind sehr bildlich dargestellt und das Leben in der Vergangenheit sehr ausführlich beschrieben. Man kann die Augen schließen und sieht die ganze Umgebung vor einen. Das Ende des Buches ist sehr unerwartet und überraschend. In vielen Dingen lag man mit seiner Vermutung bis zur Aufklärung falsch und viele Fragen sind bisher noch ein offenes Rätsel. Auf den letzten Seiten wurde noch einmal so richtig Fahrt genommen und… - ein Cliffhanger. Jetzt wird gespannt auf das nächstes Buch gewartet um die Geschichte weiter zu verfolgen.Dieses Zeitreise-Abenteuer hat es in sich und man würde nie denken, dass es sich hierbei um ihr Debütroman handelt. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

• Fantastisches Debüt - Raffiniert, überraschend, unvorhersehbar

louella2209

13. June 2016 um 14:48

Die 22jährige Emily steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben. Sie hat ihre eigene Wohnung und verfolgt eine Arbeit, die ihr Spaß macht. Gelegentlich zankt sie sich mit ihrer Schwester Carlotta, mit der sie sich gemeinsam um Mutter Martina kümmert, der es, nach einem Schlaganfall schwer fällt, ihren Alltag selbstständig zu bestreiten. Doch immer öfter plagen Emily seltsame Träume, in denen sie einer alten Frau begegnet, die ihr zugleich vertraut ist, aber auch Angst macht. Dann macht sie eine schmerzhafte und beunruhigende Entdeckung – sie kann in der Zeit reisen. Wie ist das nur möglich? Die Begegnung mit Daniel, ebenfalls ein Zeitreisender auf der Suche, stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Jetzt gilt es, die Wahrheit über ihre Gabe und ihrer Bestimmung, die eng an ihre Familie geknüpft ist, zu finden und die Lösung in der Vergangenheit aufzuspüren. Die Autorin Cristina Haslinger schickt, in ihrem gelungenen Debüt, den Leser, gemeinsam mit Emily und Daniel, auf eine Reise in die Vergangenheit. Eine bezaubernde Geschichte mit SciFi-Elementen, verknüpft mit einer kleinen extravaganten Reminiszenz an zurückliegende Jahrzehnte. Die Autorin hat hier klasse recherchiert und lässt den Leser an Eigenheiten und dem Lebensgefühl der damaligen Zeit teilhaben. Man verspürt selbst die Lust, sich aufzumachen und Ahnenforschung zu betreiben. Die Charaktere bestechen mit vielen unterschiedlichen Facetten, vor allem die beiden Hauptprotagonisten Emily und Daniel sind äußerst empathisch geraten und birgen hohes Identifikationspotential. Emily beweist im Verlauf der Handlung sehr viel Stärke. Man verfolgt mit Freude, wie sie, gemeinsam mit ihrer Schwester, ihre Gabe verinnerlicht und etwas Neues schafft. Daniel umgibt eine mysteriöse Aura. Man rätselt bis zum Schluß über sein Alter und seine wahre Herkunft. Bei ihm hat Cristina Haslinger ganze Arbeit geleistet, den Leser auf eine Fährte zu locken , um das Geheimnis von Daniel zu lösen. Doch das erscheint schwieriger als gedacht. Emily`s Schwester Carlotta gibt sich anfangs unnahbar, wird aber unverzichtbar für die Story und beweist ein Händchen für kreative Lösungen. Bei ihr lastet diese Familienbürde am schwersten, da sie noch für zwei Töchter verantwortlich ist, denen sie ein normales Leben bescheren möchte. Man leidet gemeinsam mit Carlotta an ihrem inneren Konflikt. Auch die anderen Familienmitglieder und Ahnen von Emily sind sehr nuanciert gezeichnet, von schräg, gruselig, zickig, herzlich, charismatisch ist für jeden etwas dabei. Cristina Haslinger versetzt den Leser, mehr als einmal, mit verblüffenden Wendungen in Erstaunen. In die Story fließt viel eigene Fantasie mit ein, die prägnant und stimmig umgesetzt wurde. Das Ende hält einen fiesen Cliffhanger bereit, dem man der Autorin, aufgrund ihrer bezaubernden und knackig erzählten Lektüre, sofort verzeiht, um ungeduldig auf die Fortsetzung zu warten. Daumen hoch für dieses brillante Debüt! 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir.

• Eine Geschichte, die den Leser in einen Rausch der Zeit zieht!

SarahV

10. June 2016 um 10:11

Klappentext: Emily hat alles im Griff - bis sie über die Tatsache stolpert, dass sie in der Zeit reisen kann und sogar muss. Und das auch noch mit Auftrag! Als Daniel plötzlich ins Leben der 22-Jährigen tritt, steht ihre Welt  völlig auf dem Kopf. Auf der Suche nach ihrer Bestimmung, begibt sie sich in die Vergangenheit und steht vor neuen Rätseln. Jetzt heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn da nur nicht das Herz wäre...Mein Leseeindruck:Mit ihrem Debüt Lichterregen: Im Rausch der Zeit ist Cristina Haslinger ein interessanter und spannender Roman über das Thema Zeitreisen gelungen. Emilys Geschichte liest sich sehr flüssig und regt den Leser dazu an, über die Zeit im Allgemeinen und über Zeitreisen nachzudenken. Wer hat sich nicht schon einmal vorgestellt, wie es wäre, in die Vergangenheit zu reisen? Emily hat diese Fähigkeit. Doch entgegen meiner eigenen bisherigen Vorstellung kann das Reisen durch die Zeit, wie es dieser Roman aufzeigt, eine große Last darstellen. Der Autorin gelingt es in diesem Zusammenhang hervorragend, Probleme und Herausforderungen, die mit Zeitreisen einhergehen, darzustellen. Darüber hinaus beschreibt Cristina Haslinger mit Liebe zum Detail die Gegebenheiten der jeweiligen Zeit, in die Emily reist. Dadurch ergeben sich immer wieder kleine Anekdoten, die mich während dem Lesen zum Schmunzeln gebracht haben. Auch wenn dies für neugierige Leser schwer ist, endet die Geschichte auf ihrem Höhepunkt. Dadurch bleiben zahlreiche Fragen offen, die sich bis zur Fortsetzung des Romans nur mit eigener Fantasie beantworten lassen. Denn die Geschichte ist nicht nur spannend geschrieben: Das Ende überzeugt mit einer fantastischen Wendung, mit der man so nicht rechnen konnte und neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte macht.

• weitere