Alle Bewerbungen

Lesen schickt die Seele auf Reisen… Manchmal auch auf Zeitreisen!

Liebe Lesebegeisterte!

Ich lade euch herzlich ein, an der Leserunde meines Debutromans,„Lichterregen: Im Rausch der Zeit“, teilzunehmen.

Wer ein Fan von Urban-Fantasy und Zeitreisen ist, sollte sich unbedingt angesprochen fühlen. Ende Mai geht es los und wir begleiten Emily auf ihrer unfreiwilligen Reise in die Vergangenheit.

Zum Inhalt:

Die 22-jährige Emily findet eines Tages heraus, dass sie in der Zeit reisen kann. Eher zufällig transportiert sie ein starkes Gefühl zurück an den Ort und in den Moment, als sie in ihrer Kindheit vom Tod ihres Vaters erfuhr.

Ungläubig und auch völlig durcheinander, versucht sie ihren Alltag weiterhin zu bewältigen als wäre nichts gewesen. Doch die merkwürdigen Ereignisse häufen sich, und so stolpert sie direkt in das große Geheimnis, das ihre Familie lange Zeit vor ihr geheim gehalten hat.

Auf einmal sieht sie sich mit der Aufgabe konfrontiert, in die Vergangenheit zu reisen und dort die Visionen ihrer Mutter zu erfüllen. Und wäre das alles nicht kompliziert genug, tritt plötzlich Daniel in ihr Leben, ein Zeitreisender aus der Zukunft, den ein rätselhafter Brief direkt zu Emily geführt hat. Keiner von beiden versteht den Sinn hinter dem Ganzen, und so setzen sie das Puzzle Stück für Stück zusammen, während Emily noch mit ihren Gefühlen ringt.

Hier findet ihr eine ausführliche Leseprobe.

Ich verlose 10 Taschenbücher!
Bewerbt euch bis zum 17.05.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Zu welchem Ereignis in der Vergangenheit würdet ihr gern zurück reisen?

Falls ihr euch über eine Widmung freut, gebt das gerne in eurer Bewerbung mit an.
Ich werde aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon auf euch.
Viel Glück bei der Verlosung!

Eure Cristina Haslinger

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension entweder auf LovelyBooks und/oder auf einer anderen Plattform, wie z. B. Amazon oder Youtube, gerne auch auf dem eigenen Blog - nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bitte beachtet, dass ich die Gewinne nur innerhalb Europas verschicken kann.

Autor: Cristina Haslinger
Buch: Lichterregen - Im Rausch der Zeit

marpije

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne zurück reisen zum 1992 Jahr, damals habe ich mich gegen studieren entscheiden, wenn ich bin zurück im Zeit versetzt dann ändere ich meine damalige Entscheidung.
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde und ein Widmung ist immer große Schatz für jeder Bücher Fan.

Lessayr

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich sehr spannend an :) und das Cover gefällt mir gut. (Über eine Widmung würde ich mich freuen)

Wenn ich zurück reisen könnte würde ich zurück ins Jahr 2012 gehen und hätte meine berufliche Zukunft damals anders entschlossen. Außerdem würde ich noch weiter zurück gehen und würde den Umzug aus meiner Heimat rückgängig machen.

Wildpony

Fragen an die Autorin

Soll es denn ein Zweiteiler bleiben oder wird es doch eine Trilogie?
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Wie ich bereits geschrieben habe finde ich das Format des gedruckten Buches zum lesen sehr unvorteilhaft. Da so groß und schwer wäre sogar ein normal gedrucktes HC vom Format her besser.
Hast du Einfluss auf die Art des Printexemplars und soll die Fortsetzung ebenfalls so groß ausfallen?

Ich bin ja eingefleischter Print-Fan, aber hier wurde mir der Lesefluss ein wenig schwer gemacht durch die Größe/ Schwere und Format des Buches.

Ansonsten kann ich nur herzlich danke sagen für die tolle Story!

@Wildpony

Danke für deine tolle Rezension! Ich freue mich sehr darüber :) Deinen Facebook Blog werde ich mir mal genauer anschauen! :)

Fragen an die Autorin
@Wildpony

Ich habe bisher gut die Hälfte des Zweiten Buches fertig und im Moment bin ich ziemlich unsicher, ob ich wirklich den ganzen Plot noch verbauen kann, ohne dass alles zu schnell geht.
Da merke ich, dass mir die Erfahrung fehlt, weil es mir wirklich schwer fällt, zu diesem Zeitpunkt einzuschätzen, wie viel Raum ich der Geschichte noch lassen muss, damit sie rund bleibt. Für mich ist es auch eine spannende Reise. Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Wegen des Formats bin ich dir sehr dankbar für deinen Hinweis. Bisher habe ich noch keine Anmerkung dazu erhalten, aber vielleicht sind die Menschen einfach nur höflich. ;)
Ich muss auch gestehen, dass ich selbst das Buch als gedruckte Version noch nicht gelesen habe, sondern immer nur am PC.
- Schande über mein Haupt. Aber das werde ich die Tage mal nachholen und mir dann dazu Gedanken machen.
Vielleicht werde ich dann eine zweite Version anbieten, die einfacher zu lesen ist. Der zweite Teil wird aber auf jedem Fall auch im selben Format erscheinen, weil ich weiß, wie gern man als Leser Bücher im Regal hat, die optisch zusammenpassen :) Also vielleicht gibt es dann zwei Formate. Ich schaue mir das auf jeden Fall mal an!

Wildpony

CristinaHaslinger schreibt:

Hier ist dein Buch nun auch "online" :-)

@Wildpony

Was für eine tolle Seite. Die wird gleich mal aboniert 😊 Vielen Dank für die schöne Rezi 😀

Fancybella

Etwas verspätet meine Rezension :) Vielen lieben Dank! ♥

@Fancybella

Vielen dank für die tolle Rezension, Bella! Ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat :)