Cover des Buches Zwillingssterne (ISBN: 9783551560056)
A
Rezension zu Zwillingssterne von Cristina Moracho

Enttäuschend

von Annikaliest vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Idee fand ich gut und die Personen auch interessant, aber ich musste mich wirklich oft zum weiterlesen zwingen. Spannung fehlt

A
Annikaliestvor 7 Jahren
Klappentext: Seit ihrem sechsten Lebensjahr sind sie unzertrennlich. Spielen zusammen. Fallen die Kellertreppe runter. Erst Oliver, dann Althea. Sie zelten im Garten, schwimmen im Atlantik, betrinken sich an Halloween. Küssen sich das erste Mal unter einem Ahornbaum. Er sie; sie ihn. Im Juni. Und als Oliver das nächste Mal aufwacht, ist es August. Während er schläft, fängt Althea an zu rauchen und färbt sich die Haare. Während er schläft, verändert sich alles zwischen ihnen. Und als er aufwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Charaktere Oliver fand ich zu Beginn ziemlich leblos und bin nicht wirklich mit ihm warm geworden. Später wurde er mir allerdings sympathischer. Althea ist wirklich interessant, doch ich konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen. Ihren Vater mochte ich sehr gerne und ich finde es traurig, wie sie ihn behandelt. Handlung Ich konnte keinen wirklichen roten Faden entdecken und fand die Handlung eher mau. Es steht die Beziehung und Entwicklung der beiden Protagonisten im Vordergrund, doch die beiden sehen sich nur einen Bruchteil der Zeit. Die Krankheit ist eine gute Idee,doch die Umsetzung fand ich ziemlich langweilig. Mich konnte das Buch nicht fesseln. Sprache und Stil Beides ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Es ist im Präsens geschrieben, das muss man mögen. Für mich stellte das kein Problem dar. Fazit Ich habe mehr erwartet. Leider konnte mich das Buch nicht mitreißen und somit vergebe ich nur zwei Sterne.