Eva talks, Adam walks

von Cristina Muderlak
Eva talks, Adam walks

Inhaltsangabe zu "Eva talks, Adam walks"

Sind Männer Platzhirsche und Frauen Zicken?

Ob Kommunikation, Stimme, Sprache oder Verhalten: Männer und Frauen sind auf unterschiedlichen Wegen erfolgreich. Oft führen aber mangelndes Wissen und fehlendes Verständnis um die verschiedenen Zugänge der Geschlechter zu Missverständnissen und Frustration.

Die Autorin setzt sich mit spannenden Fragen auseinander, die uns alle betreffen: Gibt es wirklich geschlechtertypische Verhaltensweisen? Was unterscheidet Mann und Frau in der Kommunikation? Sind diese Unterschiede anerzogen oder angeboren? Und können wir dies ändern? Sollen Frauen sich anpassen, um im Wettbewerb mithalten zu können oder auf Widerstand setzen?

Es ist Zeit, Vorurteile zu überwinden und zu erkennen, dass Mann und Frau gleichwertig, aber nicht gleich sind! Dieses Buch regt Frauen und Männer an, echtes Verständnis füreinander zu entwickeln. Es macht Mut, das Miteinander in der eigenen weiblichen oder männlichen Sprache endlich gelingen zu lassen.

Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2015