Wenn dein Herz spricht - Die große Welt der Gefühle

Cover des Buches Wenn dein Herz spricht - Die große Welt der Gefühle (ISBN: 9783570178546)

literaturwohnungs avatar
literaturwohnung
vor 3 Monaten

Was für ein wunderschönes Buch. Die Illustrationen sind herzallerliebst, ebenso die Beschreibung einzelner Gefühle.

kinderbuchschatzs avatar
kinderbuchschatz
vor 4 Monaten

42 Gefühle beschrieben in Text und Bild!

Inhaltsangabe zu "Wenn dein Herz spricht - Die große Welt der Gefühle"

Eine aufregende Reise durch dein Innerstes: das große Lexikon der Gefühle

„Wie fühlst du dich?“ scheint eine ganz einfache Frage zu sein. Jedenfalls so lange, bis wir versuchen, unsere Emotionen tatsächlich in Worte zu fassen. Denn dann stellen wir oft fest, wie schwierig es ist, die eigenen Gefühle genau zu beschreiben: Bin ich glücklich? Empfinde ich Freude? Oder ist es vielleicht doch etwas dazwischen?
Lass dich ein auf eine wunderbare und fantastische Reise in die Welt der Gefühle und lerne dabei, dich selbst und andere besser zu verstehen.
Ein poetisches Lexikon der Gefühle für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre.

Mit einfachen und treffenden Beschreibungen zu 42 Gefühlen, die dem Kind helfen, sein Inneres besser zu verstehen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Verlag:cbj