Wintermärchen aus aller Welt

Wintermärchen aus aller Welt

Das neue Buch von Cristina Roters erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Wintermärchen aus aller Welt" als Hardcover bei Mutabor Verlag.

Inhaltsangabe zu "Wintermärchen aus aller Welt"

In dieser prächtigen Sammlung erzählen die alten überlieferten Märchen vom Beginn der Kälte bis zum Ende des Winters, von Eisfrauen und Schneeriesen, vom Weihnachtsschmaus und vom klirrenden Frost. Sie berichten von der Kälte, vom Wintervorrat und dem richtigen Ort für den Winterschlaf. Zur Winterszeit gehören auch die Geschenke und es wird erzählt, was an Weihnachten alles unverhofft geschehen kann. Frau Holle in vielerlei Gestalt beschenkt die Natur mit ihren Gaben und schliesslich hört man, weshalb es den Winter gibt und die zwölf Monate und wie es kommt, dass auch der längste Winter einmal endet.

Verlag:Mutabor Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2018