Cristina Wild , Ilka Schneider Nicht Nichts

Inhaltsangabe zu „Nicht Nichts“ von Cristina Wild

Ästhetische spirituelle Poesie, fast wie Haikus: ein kleines Buch für Menschen, die Schönheit, Humor und Überraschungen lieben und neugierig sind, sich zu entwickeln. Dabei ist es wunderbar illustriert mit Tuschezeichnungen von Ilka Schneider. Die Sehnsucht nach Wandlung, Spiritualität und Authentizität wächst. Dieses Buch leistet auf eine besondere und poetische Weise einen Beitrag für die Suche nach dem inneren Glück. Gedichte sind gerade dadurch wertvoll, dass sie keinen direkten verwertbaren Nutzen haben. Dies ist für unsere erfolgsorientierte Zeit wie Balsam für die Seele. Die Geschichte hat drei Fäden: den des Mädchens im Kirschbaum, verflochten mit dem eines Ich, das auf einem Wandlungsweg ist und dem der kichernden Alten vom Berg, einer weisen Frau. Es werden Dinge spürbar und sinnlich erfahrbar, die eigentlich nicht in Worten auszudrücken sind. Das ist selbst spannend für „bodenständige“ Leser, die keine spirituellen Lehrtexte lesen würden, durch die Leichtigkeit und die poetische Form, mit welcher der tiefgründige Inhalt vermittelt wird. Rilke, Rumi, Ringelnatz und Morgenstern dienten als Inspiration.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch