Cover des Buches Frederike spinnt (ISBN: 9783734526244)
YA34s avatar
Rezension zu Frederike spinnt von Cristine Keidel

Lustig, nett, informativ

von YA34 vor 8 Jahren

YA34s avatar
YA34vor 8 Jahren
Kinder wünschen ein Tier, Eltern finden eins, um dass sich am einfachsten zu kümmern ist. Kinder bekommen das Tier, Eltern landen mit einer großen Herausforderung. Klingt lustig? – Das Buch selbst ist viel witziger und total unterhaltsam. Die Geschichte ist echt simpel, aber originell und absolut charmant. Sie schenkt den Lesern eine gute Laune und bietet eine große Menge Lächeln. Alle Charaktere sind liebevoll und sympathisch, sehr glaubwürdig beschrieben. Mit dem flüssigen Erzählstil schafft die Autorin nicht nur den Leser zu unterhalten, sondern auch unterbreitet sie viele lehrreichen Sachen über Kaninchen Haltung und Pflege, sowie über das Spinnen. Mit detaillierten Erklärungen ist man nicht einmal langweilig geworden. Ich habe viele Kenntnisse über Kaninchen Lebensweise und sonderlich über die Satin Angora Rasse für mich entdeckt. Ein paar unerwartete Wendungen überraschen angenehm und halten das Interesse fest. Leider am Ende hatte ich Déjà-vu, weil die Geschichte sich in manchen Momenten wiederholt hat. Insgesamt macht das Buch total Spaß und ist absolut lesenswert.