Cover des Buches Frederike spinnt (ISBN: 9783734526244)
Booky-72s avatar
Rezension zu Frederike spinnt von Cristine Keidel

Hund, nein danke! Mit Kaninchen wird´s einfacher

von Booky-72 vor 8 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Wenn Kinder ein Haustier haben wollen…

Kaninchen machen nicht so viel Arbeit wie ein Hund, denken sich hier die Eltern, immerhin muss man mit dem Hund ständig raus und dann noch die ganzen Kosten und an wem bleibt dann die Arbeit hängen???

Wie wäre es also mit Satin-Angorakaninchen, die sind sooo süß, einfach in der Haltung und es läßt sich mit der Zucht, also dem Verkauf von Jungtieren und mit der Wolle auch noch Geld verdienen.

Ich glaube, nachdem die Familie aber einen Stall wieder größer und sicherer als den vorherigen bauen muss und die Tierchen auch gern mal verschwinden, hohe Tierarztkosten verursachen und die Zucht ganz anders läuft als erhofft, ändert sich diese Meinung sehr schnell.

Superlustige Familien- und Tiergeschichte, die mich gut unterhalten hat, sehr schöne Tipps für die Kaninchenhaltung, die eben dann doch mit viel Arbeit, Aufwendung und Kosten verbunden ist. Vielleicht entscheidet man sich wohl doch lieber für einen Hund? Ich kann auch sehr gut eine Katze empfehlen und für dieses Buch gern 5 Sterne verteilen.