Crockett Johnson Der Zauberstrand

Inhaltsangabe zu „Der Zauberstrand“ von Crockett Johnson

Ann langweilt sich: Statt am Strand zu spielen, würde sie lieber zu Hause lesen. "Aber Geschichten sind doch bloß Wörter und Wörter nur Zeichen", findet Ben und schreibt etwas in den Sand. Er ist hungrig und hat das Wort "Marmelade" geschrieben. Da geschieht ein Wunder: Plötzlich steht ein Schälchen Marmelade da. Und so geht es weiter. Alle Wünsche werden erfülllt: das Brot zur Marmelade, ein Baum zum Picknicken und schließlich ein ganzes Königreich. Vielleicht sind Geschichten ja doch mehr als Wörter und Zeichen... Geschrieben und illustriert vom Autor des bekannten Comics Barnaby.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Der Zauberstrand" von Crockett Johnson

Der Zauberstrand

thursdaynext

10. December 2010 um 09:06

Eine Bilderbuchreise durch die Phantasie.
    Wunderschöne, schlichte Schwarzweißzeichnungen bebildern diese Traumgeschichte um die Erlebnisse zweier Kinder am Strand.
    Im Gras liegen, die Wolken beobachten und dazu Geschichten erfinden.
    Das macht dieses unglaubliche Kinderbuch aus .
    Empfehlung : Kaufen und mit den kids schwelgen.