Cruz Alia Mörderisches Verlangen

Inhaltsangabe zu „Mörderisches Verlangen“ von Cruz Alia

Zu viele Klischees, zu wenig Text, zu wenig Recherche, zu wenig ALLES!

— DariaDante

Spannende Unterhaltung mit viel Erotik

— MLBusch
MLBusch

Unmoralisch, unspannend und unerotisch.

— progue
progue

Wer einen guten Romantic-Thrill-Roman erwartet:HÄNDE WEG! Wer sich mit viel Erotik, wenig Spannung & viel Klischee zufrieden gibt:ZUGREIFEN!

— LeseJulia

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt

Verbrechen in Vergangenheit und Gegenwart

mareikealbracht

• Das hätte man auch in schön machen können

18. May 2016 um 11:45

Inhalt:Schnell erklärt: Rebecca lernt Mann kennen (Marc), der irgendwie seltsam ist, aber Rennpferde trainiert. Kathrin lernt dazu Robert kennen, seines Zeichens Künstler und Rennpferdebesitzer. Sehr viel Sex, ein paar Geheimnisse und PUFF, da ist das Buch schon aus.Meinung:Tja, so ein Buch, bei dem ihr schon im Vorfeld selbst wissen solltet, ob ihr so Hausfrauenerotikromane mögt. Denn mehr bekommt ihr hier leider nicht. Ich fand es echt schade weil das Thema so viel hergibt aber leider ist es nicht über ein eher plattes Buch hinausgekommen, dass darüber hinaus auch noch mit recht vielen inhaltlichen Fehlern aufwartet, vor allem dann als es dann hin und wieder über Pferde geht. Szenekenner werden da grün im Gesicht.Auch Rebecca und Kathrin sind schon ziemliche Abziehbildchen und benehmen sich wie schwule Männer aus dem Fernsehen und haben auch nicht viel außer Sex im Kopf. Es ist alles leider sehr vorhersehbar und mir fehlte da wirklich die Überraschung und die Spannung. Und diese ganzen Beziehungsgeflechte unter den Leuten (teilweise leider auch wirklich gar nicht relevant)Schade. Gutes Potenzial nicht genutzt.

• Spannende Unterhaltung mit viel Erotik

01. March 2015 um 18:10

Mörderisches Verlangen ist nicht mein erstes Buch von Alia Cruz. Ich mag den lockeren Schreibstil und auch die Protagonisten sprechen mich an. Die Romanik kommt hier etwas kürzer, dafür wird der Leser aber mit viel Spannung belohnt.
    Eine Leseempfehlung für alle, die auf Liebe & Erotik stehen. Fünf Sterne.

• kein Pferderoman; abenteuerliche Unterhaltung

buchverliebt

buchverliebt

20. February 2014 um 14:37

Wo das Cover und der Handlungsort darauf schließen lassen, dass es sich hierbei um ein sehr Pferde-lastiges Buch handelt, da machen doch schon die ersten Seiten der Geschichte klar, dass es sich hierbei viel mehr um einen Thriller mit romantischen Einschnitten handelt. Und so beginnt alles mit einem neuen, lukrativen Auftrag für Rebecca, der so einiges Verändert. Die auf dem Gestüt arbeitenden Männer wirken auf mich so, wie ich mir wohl einen Highlander vorstelle. Stark, anziehend, langes Haar und männlich durch und durch. Dass sie mit Pferden arbeiten rückt da doch ein bisschen in den Hintergrund, obwohl die Pferde und Pferderennen dennoch eine recht wichtige Rolle spielen. Während Rebecca sich also in ihren Job stürzt und dabei mehr und mehr vom attraktiven Marc abgelenkt wird, lässt sich ihre beste Freundin Kathrin auf eine verhängnisvolle Affäre ein. Es beginnt allem mit zwei Handlungssträngen und läuft irgendwann zielgerichtet zusammen, wobei die Hauptperson Rebecca plötzlich zwischen verliebter Schwärmerei und Sorge hin und her gerissen ist. Die Autorin, Alia Cruz, schafft hier eine authentische Geschichte voller Geheimnisse und Gefahren. Die Liebesgeschichte selbst weist zwar noch ein paar geringe Schwächen auf, vor allem in der Entwicklung von Schwärmerei zu tatsächlicher Liebe. Doch umso besser ausgearbeitet und durchdacht sind die Verstrickungen der einzelnen Personen. Die Handlung selbst ist nachvollziehbar und spannend. Und dennoch weist der Schreibstil stellenweise noch ein paar Schwächen auf.  Was ruhig beginn, nimmt schnell Fahrt auf und entwickelt sich, trotz zum Teil vorhersehbarer Handlungsstränge, sehr eigensinnig. Der Leser erlebt also dennoch einige Überraschungen, während Rebeccas Leben einmal komplett auf den Kopf gestellt wird. 3,5/5 Sternen

• Debütautoren 2013 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing

• Leserunde zu "Mörderisches Verlangen" von Cruz Alia

katja78

Juni Neuerscheinung beim Sieben Verlag! Romantic - Thrill gefällig? Dann solltet ihr hier mal reinschauen Alia Cruz bietet uns spannende Lesestunden in "Mörderisches Verlangen" Deswegen mag ich euch das Buch auf keinen Fall vorenthalten. Auf einem Gestüt begegnet Rebecca dem attraktiven, doch verschlossenen Trainer Marc. Gleichzeitig trifft ihre Freundin Kathrin auf den bekannten Künstler und Rennpferdebesitzer Robert Eagle und beginnt Hals über Kopf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Während Rebecca unterdessen hin und her gerissen ist zwischen Marcs erotischer Anziehung und seiner ablehnenden Haltung, beginnt sie, den seltsamen Vorfällen auf dem Gestüt nachzuforschen und ahnt nicht in welche gefährlichen Machenschaften sie damit gerät. Jeder auf dem Anwesen scheint etwas zu verbergen. Auch Marc umgibt ein düsteres Geheimnis. Als die Ereignisse lebensgefährlich werden, muss Rebecca für ihre Freundin und um die Liebe ihres Lebens kämpfen.  Leseprobe Zur Autorin Alia Cruz lebt mit ihren 3 Katzen und einem Hund im schönen Oberhausen. Seit ihrem Studium arbeitet sie als Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin, sowie als Dozentin in diesem Bereich. In ihrer Freizeit liebt sie es, zu den großen Pferderenntagen nach Baden-Baden, Hamburg, Paris oder Ascot zu reisen.  Alia Cruz bei Facebook (Foto Quelle Sieben Verlag) Ich suche nun 6 Leser, die Lust auf spannende Lesestunden haben und gemeinsam mitfiebern wollen. Bewerbt euch bis zum 16.6.2013 für eines von insgesamt 6 Rezensionsexemplaren (3x E-Book im Wunschformat, 3x Print) zur Leserunde. Ich freue mich auf eure Bewerbungen GlG Eure Katja

• Konnte mich nicht überzeugen!

21. July 2013 um 10:28

Inhalt: Rebecca ist Versicherungsmaklerin und soll ein Gestüt in Baden – Baden komplett versichern. Zwei Wochen soll sie auf dem Anwesen verbringen. Dort trifft sie auf den verschlossenen Trainer Marc. Die erotische Ausstrahlung und gleichzeitige ablehnende Haltung ziehen Rebecca magisch an. Doch plötzlich kommt es zu merkwürdigen Vorfällen auf dem Gestüt und Rebecca beginnt auf eigene Faust nachzuforschen. Jeder auf dem Gestüt scheint etwas zu verbergen. Auch Marc hegt ein dunkles Geheimnis. Gleichzeitig beginnt auch Rebeccas Freundin Kathrin eine gefährliche Liaison mit dem Künstler Robert. Es beginnt ein Kampf um die große Liebe und um das Leben von Kathrin. Meinung: Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und Lust auf mehr gemacht. Auch das Cover ist ein wahrer Augenschmaus. Ich lese ja unheimlich gerne Bücher aus dem Romantic Thrill Genre. Ich hab mich auf eine spannende Handlung und eine romantische Liebesgeschichte gefreut, doch leider waren diese beiden Element nicht in diesem Buch zu finden. Dafür jede Menge Sex. Sex in allen Varianten. Sex ohne Gefühl ‘en mass’. Für mich war es eher ein Erotikroman als ein Romantic Thrill. Die Sexszenen sind äußerst detailliert beschrieben, leider haben sie mich nicht erreicht und absolut kalt gelassen. Ehrlich gesagt fand ich es merkwürdig, dass sich wirklich jeder der Charaktere nur mit Sex beschäftigt hat, ob in Gedanken oder aktiv! Die Charaktere waren allesamt eher oberflächlich und ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen, geschweigen denn mich in sie hineinversetzen. Für mich war das Verhalten der Charaktere oftmals nicht nachvollziehbar und sehr klischeehaft. Insgesamt schlägt die Geschichte mit einem Klischee nach dem anderen auf. Eigentlich mag ich Klischees – wohl dosiert, aber hier war es doch etwas zu viel des Guten. Außerdem fand ich es schade, dass eigentlich sofort klar war, wer der Bösewicht ist. Ich hätte sehr gerne noch etwas gerätselt. Wenn man Geschichten mit viel Sex, wenig Handlung und kaum Spannung mag, ist hier genau richtig. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Fazit: Flache Charaktere, kaum Spannung und mehr Sex als Romantik!

20. July 2013 um 17:53

Klappentext Auf einem Gestüt begegnet Rebecca dem attraktiven, doch verschlossenen Trainer Marc. Gleichzeitig trifft ihre Freundin Kathrin auf den bekannten Künstler und Rennpferdebesitzer Robert Eagle und beginnt Hals über Kopf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Während Rebecca unterdessen hin und her gerissen ist zwischen Marcs erotischer Anziehung und seiner ablehnenden Haltung, beginnt sie, den seltsamen Vorfällen in dem Gestüt nachzuforschen und ahnt nicht in welche gefährlichen Machenschaften sie damit gerät. Jeder auf dem Anwesen scheint etwas zu verbergen. Auch Marc umgibt ein düsteres Geheimnis. Als die Ereignisse lebensgefährlich werden, muss Rebecca für ihre Freundin und um die Liebe ihres Lebens kämpfen. ____________________________________ Über den Autor Alia Cruz lebt mit ihren 3 Katzen und einem Hund im schönen Oberhausen. Seit ihrem Studium arbeitet sie als Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin, sowie als Dozentin in diesem Bereich. In ihrer Freizeit liebt sie es, zu den großen Pferderenntagen nach Baden-Baden, Hamburg, Paris oder Ascot zu reisen. ____________________________________ Cover Die Farben gekoppelt mit dem männlichem Sixpack und der Waffe weiß man genau auf was man sich hier lesetechnisch einstellen kann. ____________________________________ Schreibstil & Spannung Spannend, energiegeladen und vor allem erotisch, so kann man den Stil von Alia Cruz beschreiben. Leichter Lesefluss, nix komplexes was einen beim lesen aufhalten könnte. Detaillierte Beschreibung auch im erotischen Bereich geben dem Buch eine gewisse Würze. Viele Wendungen hielten den Spannungspegel oben. ____________________________________ Die Charaktere Rebecca und Marc fand ich als Charaktere gut heraus gearbeitet, allerdings hab ich mir stellenweise mehr Hintergrundwissen gewünscht. Erst am Ende kamen Informationen zutage. ____________________________________ Meine Meinung Ich finde das dies ein toller Thriller mit erotischer Komponente ist. Man konnte sich seiner Vorstellungskraft hingeben, dennoch hat mir wirklich mehr Ausarbeitung der Charaktere gefehlt. Diese kam erst am Ende der Geschichte, um ein wenig mehr Verständnis zu erlangen, wäre vielleicht eine Einführung aus der Vergangenheit sinnvoll gewesen. Ein Roman mit viel Potential. Mein Empfinden war, das versucht wurde, das Ende in 50 Seiten zu legen, wo die Handlung locker für 150 gereicht hätte. Das würde dann wohl auch nicht den Eindruck hinterlassen, das das Ende doch recht abgehackt wirkt. Also nicht schlecht, aber genau da fehlte mir etwas an Handlung und ich hatte das Gefühl, das mir irgendwas gefehlt hat. Ein Roman mit Potential zu mehr

• Als Erotikbuch ok, aber Romantic-Thrill fehlt total...leider

09. July 2013 um 15:05

Rebecca muss für ihren neuen Versicherungskunden für 14 Tage auf dessen Gestüt ziehen. Dort begegnet sie Marc, dem verschlossenen aber sehr attraktiven Mitarbeiter. Mit seiner Tochter lebt der Witwer bei seinem Schwager auf dem Gut, wo neben Zucht auch noch Rennpferde ausgebildet werden. Rebecca macht einige merkwürdige Entdeckungen und versucht diesen auf den Grund zu gehen, doch damit eckt sie nicht nur bei Marc, zu dem sich sich sehr hingezogen fühlt, an, sondern begibt sich auch noch selbst in Gefahr. Die Lage spitzt sich außerdem zu als Rebeccas Freundin Kathrin dem ominösen Künstler Robert Eagle kurz vor rebeccas Abreise begegnet und ihm kurzerhand verfällt. Denn Robert, Marc und auch der Rittmeister Drew verbergen, dass sie in fiese Machenschaften verstrickt sind. Meinung/Fazit: Ich hatte mich ehrlich auf dieses als Romantic-Thrill-Roman angepriesene Buch gefreut, zumal die Kurzbeschreibung extrem vielversprechend klang. leider konnte mich das Buch letztlich nicht überzeugen, da sowohl Romantic als auch Thrill nicht vorhanden waren. Dafür im Überfluss - vor allem gleich zu Beginn - Erotik und Sex in nahezu allen Varianten. Durch die Erwartungen ans Buch war ich von der Fülle an erotischen Szenen etwas "Schockiert" und auch genervt. Nahezu alle Protagonisten scheinen nur mit dem Höschen zu denken und sich ständig an dieses packen zu müssen, was mich leider weniger am Buch reizte. Wäre das Buch als reines Erotikbuch beschrieben worden, hätte ich auch über die doch recht vorhersehbare Handlung, die mangelnde Spannung und die vermisste Romantik hinwegsehen können, denn die Gefühle der Protas konnten überhaupt nicht auf mich überspringen... Selbst die zweite Hälfte des Buches, wo es deutlich weniger erotisch zuging, und das romantisch anmutende Ende konnte mich nicht mehr überzeugen. Die "Beseitigung" der "Bösen-Problematik" ging mir zu glatt und zu unreflektiert von statten. Schade. ich würde das Buch als Erotikroman einstufen und nur empfehlen, wenn sich zukünftige Leser dessen bewusst sind, dass sie ein Erotikbuch bekommen mit einer recht netten, minimalst spannenden Handlung. Wer jedoch waschechten Romantic-Thrill sucht, sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen, um etwaiger Enttäuschung aus dem Weg zu gehen.

• Schönes Cover ...

07. July 2013 um 21:53

Ich habe mir nach Beendigung dieser Lektüre ein paar Stunden Zeit gegeben, um sachlich und fair bewerten zu können. Ich versuche auch, die positiven Aspekte herauszustreichen, als da wären: 1. Das Cover 2. Die Idee, die sich in der Beschreibung fand 3. Die Kürze des Buches Wie ihr seht, hat das leider alles nicht viel mit dem Inhalt selbst zu tun, und ich bedaure das zutiefst, weil ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte. Am Cover sieht man bereits, worum es gehen sollte: um Pferde, um Verbrechen, um echte Kerle, die der Romanze den nötigen Thrill geben sollten. Und die Handlung? Rebecca, eine Versicherungsmaklerin, hat einen großen Fisch an Land gezogen: ein Gestüt, auf dem alles, was nicht bei drei auf einem Baum ist, versichert werden sollte. Angestellte, Gebäude, Pferde. Ein guter Job, noch besser, als sie ankommt und mit drei geradezu göttlichen Männern konfrontiert wird, die dort das Sagen haben: David, der Besitzer des Gestüts, ein wahrer Wikinger, Drew, ein hübscher Kerl mit zwei verschiedenfarbigen Augen und Marc, der so männlich und schön ist, dass es Rebecca sofort aus dem Höschen ... Verzeihung: aus den Socken haut. Während sie noch dabei ist, Marc anzuschmachten, hat ihre beste Freundin Kathrin anscheinend einen ebenso guten Fang gemacht: den mysteriösen Maler Robert Eagle, den Rebecca und sie am Vorabend bei einer Singleparty kennengelernt haben. Während Rebecca mal eben den DJ vernascht, lässt sie sich auf Robert ein, und man erfährt auch ein paar erste Gedanken von ihm, die ... zumindest stutzig machen. Zurück zu Rebecca und aufs Gestüt. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass sie ein Profi ist und sie ihren Job erledigt, ist Rebecca mehr damit beschäftigt, Marc anzuhimmeln, der zufälligerweise auch der alleinerziehende Vater eines goldigen, kleinen Mädchens ist, das sich sofort mit Rebecca anfreundet. Sie erfährt, dass Marc Witwer ist. Wir erfahren, dass David nicht nur sein Schwager, sondern auch noch darauf bedacht ist, ihn wieder mit irgendwem zu verkuppeln. Schon allein deshalb musste die Versicherungsfrau weiblich und alleinstehend sein. Marc ist natürlich auch sofort von Rebecca hingerissen, mag es allerdings gar nicht, als sie anfängt, hinter ihm herzuschnüffeln und seine kleine Tochter dazu missbraucht, ungebeten Zutritt zu seiner Wohnung zu bekommen. Nicht etwa, weil es eine Frechheit ist, dass Rebecca so etwas tut, sondern weil er Dreck am Stecken hat, den sie nicht herausfinden soll, was uns wieder zurück zu Kathrin und Robert führt, der ... ... Marc erpresst. Er weiß etwas über ihn, das er schamlos ausnutzt. Ich werde nicht zuviel spoilern, also lassen wir es dabei. Wichtiger ist, dass Robert ein Sadist ist, der sich Kathrin unterwirft und mit ihr das Kamasutra der Sado/Maso-Szene durchgeht, ohne ihr die Möglichkeit zu geben, ein Safeword zu murmeln. Er ist auch durch und durch böse und macht sich nichts daraus, Leute zu beseitigen. Weil Kathrin ihm nach anderthalb Stunden hörig ist und er sie unter Drogen setzt, hilft sie ihm auch bei der Beseitigung einer Leiche. Back to Rebecca: Die setzt mittlerweile sogar einen Detektiv ein, damit er etwas über Robert, der Verbindungen zum Gestüt hat, und Marc zu erfahren. Sie erfährt Dinge, die mein Weltbild grundsätzlich erschüttert haben, über ihren Marc. Sie zuckt kaum mit der Wimper und schläft mit ihm - Liebe macht blind ergibt zum ersten Mal so richtig Sinn. Allerdings ist es keine Liebe, denn da hat sich nichts entwickelt: keine Zuneigung, keine prickelnde Romantik, nichts. Nur Geilheit aufeinander, vom ersten Moment des Sehens. Der Showdown ist dann auch bestenfalls ... entschuldigt, ich muss tief Luft holen. Also gut. Verstörend. Die "Guten" foltern, morden und beseitigen Leichen. Bei Robert war das böse, bei den Guten in Ordnung. Und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass das die Moral von der Geschichte ist. Denn alle sind zum Schluss happy, abgesehen vom Leser vielleicht. Fazit: Die Geschichte hat pi mal Daumen um die 60.000 Wörter, was als positiv zu werten ist, denn man ist schnell durch. Der Schreibstil ist einfach und auch nicht holprig, obwohl ich manchmal über Umgangssprache wie "Sie freute sich einen Ast" oder ähnliches gestolpert bin. Allerdings gibt es trotz der Genrebewertung "Romantic Thrill" weder Romantic noch Thrill, allerdings jede Menge Sexszenen. Nichts gegen gute Sexszenen, aber wenn sich auch sämtliche Gedanken um Sex drehen, wie hier geschehen, wird's ... erwähnte ich schon verstörend? Ja? Ok, ich wiederhole mich. Aber damit höre ich jetzt auf, versprochen. Ich finde die Geschichte moralisch bedenklich und kann sie nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Und damit gebe ich wahrscheinlich eine bessere Kaufempfehlung ab als sämtliche positiven Rezensionen, weil sich jetzt jeder ein eigenes Bild machen möchte.

• Erotik und Spannung - ein ganz besonderer Lesespaß

04. July 2013 um 12:50

*Kurzbeschreibung* Auf einem Gestüt begegnet Rebecca dem attraktiven, doch verschlossenen Trainer Marc. Gleichzeitig trifft ihre Freundin Kathrin auf den bekannten Künstler und Rennpferdebesitzer Robert Eagle und beginnt Hals über Kopf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Während Rebecca unterdessen hin und her gerissen ist zwischen Marcs erotischer Anziehung und seiner ablehnenden Haltung, beginnt sie, den seltsamen Vorfällen in dem Gestüt nachzuforschen und ahnt nicht in welche gefährlichen Machenschaften sie damit gerät. Jeder auf dem Anwesen scheint etwas zu verbergen. Auch Marc umgibt ein düsteres Geheimnis. Als die Ereignisse lebensgefährlich werden, muss Rebecca für ihre Freundin und um die Liebe ihres Lebens kämpfen. (aus amazon) *Cover* Die Farbgestaltung und die Pistole lassen schon ahnen, in welchem Genre man sich befindet. Der Männerkörper zeigt, dass auch etwas Erotik im Spiel sein wird. Bestimmt ein Eyecatcher in jeder Buchhandlung. *Meine Meinung* Anfangs dachte ich, oh Gott, was ist das denn für ein Buch. Die Sexszenen wurden sehr detailliert beschrieben und dennoch hatte ich Probleme in die Geschichte zu finden. Aber von Seite zu Seite wurde ich mehr in die Story hineingezogen und auch die unterschiedlichen Charakteren wurden deutlicher.  Ich hatte beim Lesen aber immer das Gefühl, dass diese ganze Geschichte irgendwo in USA evtl. Texas spielen würde und war immer überrascht, wenn dann plötzlich von Baden-Baden, Düsseldorf oder Köln die Rede war. Irgendwie hat mich das ziemlich irritiert. Für mich war es ein nettes, interessantes Buch, dass gerne noch ein kleines bisschen mehr Spannung vertragen hätte.  Sollte es jedoch irgendwann mal eine Fortsetzung geben, werde ich diese dann aber auch wieder lesen. Ich vergebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. Vielen Dank für die netten Lesestunden.

• Rezension zu "Mörderisches Verlangen" von Alia Cruz

elenax

elenax

02. July 2013 um 10:21

Klappentext: Auf einem Gestüt begegnet Rebecca dem attraktiven, doch verschlossenen Trainer Marc. Gleichzeitig trifft ihre Freundin Kathrin auf den bekannten Künstler und Rennpferdebesitzer Robert Eagle und beginnt Hals über Kopf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Während Rebecca unterdessen hin und her gerissen ist zwischen Marcs erotischer Anziehung und seiner ablehnenden Haltung, beginnt sie, den seltsamen Vorfällen auf dem Gestüt nachzuforschen und ahnt nicht in welche gefährlichen Machenschaften sie damit gerät. Jeder auf dem Anwesen scheint etwas zu verbergen. Auch Marc umgibt ein düsteres Geheimnis. Als die Ereignisse lebensgefährlich werden, muss Rebecca für ihre Freundin und um die Liebe ihres Lebens kämpfen. Meine Meinung: "Mörderisches Verlangen" hat mich von Anfang an begeistert. Es ist mir leicht gefallen in die Geschichte hineinzufinden und ich konnte mich schnell mit einer der Protagonistinnen identifizieren.  Auch der einfache Schreibstil hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Wie ich finde, passt er perfekt zu der Handlung, ein komplizierter Stil hätte nur gestört. Auch wenn erst gegen Ende richtig Spannung aufgekommen ist, so fand ich den Inhalt doch interessant. Durch das ganze Buch ziehen sich viel Leidenschaft und Erotik, es finden sich aber auch so einige Konflikte wieder. Diese Mischung sorgt dafür, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Am Ende schleicht sich sogar ein wenig Action ein.  Mich persönlich hat das Buch so positiv überrascht, da Alia Cruz' Beschreibungen recht einfach gehalten sind, keine übermäßigen Details etc. Trotzdem schafft sie es, dass man sich alles genau vorstellt und emotional mitfühlt. Fazit: Das Buch ist unter dem Genre Romantic- Thriller eingeordnet, wobei es wohl eher Romantik als Thriller ist. Wer erotische Bücher nicht so gerne mag, der sollte die Finger von dem Buch lassen. Ansonsten bietet das Buch viel Liebe und Leidenschaft. Mir persönlich hat es sehr gefallen und ich bin ein wenig traurig, dass es "nur" 200 Seiten hat. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

• Alia Cruz - Mörderisches Verlangen

elassunnyside

elassunnyside

30. June 2013 um 12:52

Titel: Mörderisches Verlangen Autorin: Alia Cruz Taschenbuch: 201 Seiten Verlag: Sieben-Verlag EAN:     978-3-864431-41-8 Preis: 14,90€ Über die Autorin: Die Autorin, Alia Cruz, lebt mit einem Hund und ihren 3 Katzen in Oberhausen. Seit ihrem Studium arbeitet sie als Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin, sowie als Dozentin in diesem Bereich. Sie liebt es in ihrer Freizeit zu den großen Pferderenntagen nach Baden-Baden, Hamburg, Paris oder Ascot zu reisen.   Klappentext:  Auf einem Gestüt begegnet Rebecca dem attraktiven, doch verschlossenen Trainer Marc. Gleichzeitig trifft ihre Freundin Kathrin auf den bekannten Künstler und Rennpferdebesitzer Robert Eagle und beginnt Hals über Kopf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Während Rebecca unterdessen hin und her gerissen ist zwischen Marcs erotischer Anziehung und seiner ablehnenden Haltung, beginnt sie, den seltsamen Vorfällen in dem Gestüt nachzuforschen und ahnt nicht, in welche gefährlichen Machenschaften sie damit gerät. Jeder auf dem Anwesen scheint etwas zu verbergen. Auch Marc umgibt ein düsteres Geheimnis. Als die Ereignisse lebensgefährlich werden, muss Rebecca für ihre Freundin und um die Liebe ihres Lebens kämpfen. Fazit: Der Roman "Mörderisches Verlangen" von Alia Cruz hat alles, was eine fesselnde und prickelnde Geschichte benötigt: Liebe, Romantik, Leidenschaft, Erotik und natürlich werden auch die bösen Jungs nicht außer Acht gelassen. Ich konnte mich total in eine der Hauptcharaktere hineinversetzen und habe fast jedes Detail vor Augen gehabt. Der Roman ist sehr toll und flüssig geschrieben, so dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. In der Geschichte geht es um die junge Versicherungsmaklerin Rebecca und ihre beste Freundin Kathrin, welche Inhaberin eines Kosmetiksalons ist. Auf einer Singleparty lernt Kathrin den Künstler Robert Eagle kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Was allerdings so gar nicht typisch für sie ist. Rebecca fährt unterdessen aus beruflichen Gründen nach Baden-Baden, wo sie auf einer Pferderanch alle Personen, Tiere und Gebäude versichern soll. Bisher einer ihrer größten Aufträge. Schon am ersten Tag lernt sie den geheimnisvollen Marc kennen und ist hin und weg von ihm. Ebenfalls untypisch für sie. Jedoch umgibt Marc ein düsteres Geheimnis, welches mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Es überschlagen sich schließlich die Ereignisse und bald ist auch ihre Freundin Kathrin in Gefahr. Es gibt vereinzelt Sätze in dem Roman, die eine Frau nur so dahinschmelzen lassen. Beispiel: "Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und küsste ihn auf die Wange. Das war der Moment, in dem er wusste, dass sie die Frau war, die er heiraten wollte". *schmacht* =)