Cubanty Kuscheltier Wolkenflausch - Gute Nacht Geschichte

Inhaltsangabe zu „Wolkenflausch - Gute Nacht Geschichte“ von Cubanty Kuscheltier

Das Credo „Jedes Kind kann schlafen lernen“ ist längst überholt. Heute schlafen deine Kinder einfach beim Lauschen meiner Geschichten ein. Ich erzähle dir von meinen Traumreisen und nehme dich auf die Reisen mit! Ich bin ein Cubanty-Kuscheltier und dein Freund. Du kannst dich beim Zuhören wunderbar geborgen und umsorgt fühlen. Wir erleben gemeinsam entspannende Traumreisen zum Ruhigwerden und Einschlafen. Elemente aus dem autogenen Training und andere angenehme Entspannungstechniken integriere ich in meine Gutenachtgeschichten. Komm mit auf unsere gemeinsame Reise ins Traumland. Schlafen ist so schön! Gute Nacht, dein Cubanty Bastel dir einen Cubanty Du möchtest einen Cubanty Kuscheltier ganz für dich allein haben? Zum Kuscheln und Knuddeln? Dann bastele ihn einfach selbst! Alles dazu unter www.cubanty.de ISBN E-Book 978-3944698-22-9 ISBN Printausgabe 978-3944698-21-2 ISBN CD 978-3-944698-23-6

Eine kleine Traumreise zum Strand für Kinder ab dem Vorschulalter, begleitet von dem kuscheligen Cubanty.

— black_horse

Wunderbar zum Träumen und Runter kommen

— Sunshine29
Sunshine29

Ein schönes Buch zum einschlafen lernen und entspannen....

— Diana182

Ein wunderschönes Buch

— milchkaffee
milchkaffee

Ein sehr schönes Kinderbuch.Geeignet zum Vorlesen mit sehr schönen Bildern.Man kommt richtig ins Träumen

— Vampir989

Cubanty - das neue "Sandmännchen" für Kinder

— Spleno
Spleno

Ein ganz niedliches Buch, sehr einfühlsam und kindgerecht geschrieben, passend illustriert, einfach traumhaft.

— Tulpe29

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Auf geht's zum Strand

30. July 2016 um 16:32

Die Idee für die Cubanty-Bücher ist toll: Kinder sollen am Abend mit einer ruhigen Traumreisegeschichte in den Schlaf finden. Dabei hilft ihnen Cubanty, das süße blaube Wesen, das auf dem Cover zu sehen ist.Das Buch ist etwa im Maxi-Pixi-Format und broschiert. Es ist mit einfachen bunten Zeichnungen illustriert. Gleich am Anfang bekommt der Vorleser Tipps für das richtige Ambiente und Vorlesen. Wenn man die CD besitzt, kann man auch passende Musik dazu spielen lassen.Die Geschichte ist natürlich sehr ruhige und setzt auf eine gute Vorstellungskraft, damit das Kind sich gemeinsam mit Cubanty auf die Reise machen kann. Es geht ans Meer, wo das Kind zusammen mit Cubanty spielt, zur Ruhe kommt, am Schluss auf einer Wolke schwebt und dort einschlafen kann.Das Buch hat eine Altersempfehlung ab 3 Jahre. Da braucht man aber wirklich ein Kind, das in der Lage ist, schon über eine längere Zeit ruhig zuzuhören und sich auf die Geschichte einzulassen. Das klappt bestimmt längst nicht bei jedem Kind. Aber ich denke, ab dem Vorschulalter ist es eine schöne Möglichkeit, das Kind auf den Schlaf vorzubereiten.

• Traumreise mit Cubanty (1)

25. July 2016 um 16:09

Mein Sohn (4) war ganz begeistert von dem kleinen handlichen Buch mit zahlreichen Bildern, die zum Träumen anregen und die Vorstellungskraft unterstützen. Zusammen mit dem kleinen flauschigen Cubanty haben wir uns auf eine Traumreise ans Meer und auf eine Wolke begeben. Sehr hilfreich fand ich dabei die einführenden Worte für den Vorleser zu Beginn des Buchs. Leider ist mein Sohn eher von der unruhigeren Sorte, so dass er mit den Gedanken immer wieder abgeschweift ist, aber ich denke das übt auch ganz gut und wir werden die Geschichte einfach immer wieder hervorholen und gemeinsam träumen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich hinterher wunderbar entspannt und weit weg vom Arbeitsstress war.

• Cubantys Traumreise Teil 1

19. July 2016 um 15:16

Das Cover zeigt den Star der Geschichte – Cubanty. Ein kleines, blaues, nach Vanille riechendes Kuscheltier. Es liegt gemütlich auf dem Mond und schläft friedlich, wie man es sich für die eigenen Kinder wünscht. Kann dieses Buch dabei helfen die lieben Kleinen in den Schlaf zu entführen? Das wird doch direkt einmal probiert! Unsere Meinung: (Mama mit Sohn, der 2 Jahre alt geworden ist…)Als erstes wurde das schöne kleine, bund bebilderte Heftchen durchgeblättert. Hier gibt es schon mal allerhand zu entdecken. Cubanty selbst aber auch ein schöner, sonniger Tag am Meer ist zu sehen. Das allein ist ja schon einmal sehr entspannend. Auf geht es in die Geschichte…. Das kleine, blaue Tierchen wird hier erst einmal vorgestellt. Nun wissen wir, wie es sich anfühlt und sogar auch wie es riecht…komischerweise stieg mir auch sofort ein kleiner Vanillehauch in die Nase. So werden schon direkt alle Sinne angesprochen.Als nächstes erfährt der Vorleser, wie er das Buch zu lesen hat und wann Pausen einzulegen sind. Das finde ich sehr gut erklärt und nachvollziehbar. Dann mal los… Mama liest die Geschichte und merkt selbst schon, wie die Entspannung einsetzt… Man kann der Story  wunderbar folgen, sich davon treiben lassen und wird herrlich müde. Hier und da musste ich mir schon das Gähnen verkneifen… Sohnemann ist zwar nicht direkt ins Schlafkoma gefallen und wollte anschließend noch ein anders Buch durchblättern, aber Mama ist todmüde! Von daher kann ich die Wirkung eher schlecht abstreiten! Mein Fazit:Eine wunderschöne Geschichte zum Entspannen. Allerdings müssen sich die Kinder auch darauf einstellen und  etwas ruhe dafür mitbringen. Ich kann mir vorstellen, dass es leider nicht bei allen Kindern wirken wird. Mir hat Cubanty sehr gefallen und ich konnte mich herrlich entspannen. Sohnemann ist der Geschichte nicht abgeneigt und wir werden sie sicherlich noch einmal öfters zusammen lesen. Vielleicht klappt  das einschlafen ja beim nächsten Mal… In diesem Sinne…Gute Nacht!

• Ein schönes Einschlafbuch

17. July 2016 um 10:42

Eine schöne Traumgeschichte für Kinder. Kindgerecht in einfachen Sätzen geschrieben. Meiner Tochter ist Cubanty mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Schade finde ich das die Bilder etwas langweilig wirken, da sie für mich einen statischen Eindruck vermitteln. Leider wird etwas wenig über das Wolkenland, dass ja Teil des Namens ist geschrieben. Ein tolles Buch für KInder. Bei weiteren Bänden über Cubanty sind wir gerne wieder dabei.

• Traumreise für Kleine

AndFe1

AndFe1

14. July 2016 um 10:56

Cubanty nimmt uns mit auf eine Traumreise ans Meer und möchte kleinen Kindern beim Einschlafen helfen.Die Geschichte ist angenehm zu lesen und entführt uns an einen schönen Strand und am Ende auf eine Wolke. Alles ist sehr gut beschrieben und lässt schöne Bilder entstehen. Bei meinen Jungs konnte Cubanty leider nicht punkten. Mein Großer (6 Jahre) konnte mit dieser Geschichte nichts anfangen. Er hatte daran überhaupt kein Interesse. Mein Mittlerer (4 Jahre) war bis zur Hälfte gern dabei, dann wollte bzw. konnte er nicht mehr folgen. Für ihn war die Geschichte wohl etwas zu lang.  Ich denke, es kommt ganz auf die Kinder an, ob sie sich darauf einlassen können oder nicht.Trotzdem gebe ich für das kleine Büchlein gerne 4 Sterne, da es mir gut gefallen hat.

• Eine wunderschöne Geschichte

15. June 2016 um 14:26

Cubanty,das kleine Kuscheltier hilft den Kindern beim Einschlafen . Es bringt sie in eine Traumwelt und läßt Sie durch die wunderschön hinzugefügten Bilder mit am Geschehen teilhaben.Das Buch ist ideal für Kinder ab 3 Jahre. Das Cover ist sehr süß gestaltet und lädt gleich zum Träumen ein.Auch für unterwegs auf einer Reise ist es sehr praktisch und nimmt nicht viel Platz weg.Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.

• Cubanty - das neue "Sandmännchen" für Kinder

13. June 2016 um 11:37

Inhalt:Cubanty nimmt seine kleinen und großen Zuhörer auf eine angenehme Reise mit ans Meer.Meinung (für das Buch ohne CD):Das gut gemachte Cover versrpicht den Leser eine tolle Zeit mit Cubanty auf einer wunderschönen Traumreise.Der kleine Zuhörer wird eingeladen mit Cubanty eine entspannte Reise an das Meer zu unternehmen.Das Buch ist recht handlich und überschaubar. Gut geeignet für Kinderhände um vorab die schönen Bilder anzuschauen.Bei der Traumreise selbst durfte ich mit meinem Kind eine wundervolle Erfahrung machen.Ausgetobt vom Tagesgeschehen, ganz konzentriert auf die schöne, angenehme Geschichte.Zum Runderfahren, Träumen und einschlafen.Mein jüngeres Kind hatte kein Gefallen an der Geschichte, aber mein älteres Kind fand es soooo toll und wollte fast abendlich eine Traumreise mit Cubanty.Wir haben uns im Hintergrund noch eine angenehme sanfte, wohlklingende Musik angemacht. Licht gedämmt und langsam wurde vorgelesen.Wir fanden es wunderbar und hoffen noch so einiges mit Cubanty erleben zu können.

• Leserunde zu "Wolkenflausch - Gute Nacht Geschichte" von Cubanty Kuscheltier

Cubanty

Das Credo „Jedes Kind kann schlafen lernen“ ist längst überholt.Heute schlafen deine Kinder einfach beim Lauschen meiner Geschichten ein. Ich erzähle dir von meinen Traumreisen und nehme dich auf die Reisen mit!Ich bin ein Cubanty-Kuscheltier und dein Freund. Du kannst dich beim Zuhören wunderbar geborgen und umsorgt fühlen. Wir erleben gemeinsam entspannende Traumreisen zum Ruhigwerden und Einschlafen. Elemente aus dem autogenen Training und andere angenehme Entspannungstechniken integriere ich in meine Gutenachtgeschichten.Komm mit auf unsere gemeinsame Reise ins Traumland. Schlafen ist so schön!Bei diesem Abenteuer am Strand entfaltet mein Traumstaub erneut seine herrlich beruhigende Wirkung. Auf einer kuscheligen, flauschigen Wolke dösen wir am Ende der Geschichte ein. ... Die Wolke schaukelt dabei sanft und und her.Gute Nacht, dein CubantyP.S. WOLKENFLAUSCH ist eine Gutenachtgeschichte für Kinder ab ca. 3-4 Jahren.Yeah: Im gedruckten Buch liegt eine Autogrammkarte von mir dabei!

• Eine tolle Geschichte zum entspannen

Schnapsi

Schnapsi

Die Aufmachung des Büchleins ist sehr schön und einfach gehalten. Sie spricht vor allem das angegebene Lesealter an. Mir als Erwachsener sind zu viele Textzeilen auf dem Deckblatt. Die Bilder sind einfach dargestellt und lassen der Phantasie eines jeden freien Lauf. Die Geschichte von Cubanty lädt ein zur Ruhe zu kommen und zu träumen. Die Textpassagen sind schön zu lesen und durch die vorgegebene Leseweise mit Pausen in einem schönen Rhythmus. Leider ist die Geschichte für das angegebene Alter, als Einschlafgeschichte am Abend, zu lang geraten. Der Test hat ergeben, dass Kinder in diesem Lesealter unbedingt ein Ende benötigen mit dem sie die Geschichte abschließen können. Das gehört in diesem Alter noch den wichtigsten Ritualen für das Sicherheitsgefühl eines Kindes an. Das bedeutet die Kinder blieben mir beim Vorlesen die volle Zeit wach und sind nicht eingeschlafen. Erst nach Abschluss der Geschichte konnten sie zur Ruhe kommen. Die Geschichte selbst ist richtig schön und auch für das Alter ideal geeignet. Die Alterspanne wurde von mir persönlich auf ab 3,5 Jahren bzw. ab 4 als Ideal empfunden, aber nur der Länge wegen. Dieses Buch lädt auch zur Entspannung für zwischendurch für ältere Kinder ein. Es wurde von mir Kindern im Alter von 4-8 Jahren vorgelesen. Diese Altersgruppe hat diese Geschichte zum Träumen genutzt und für eine kurze Zeit Ruhe und Entspannung zu finden.. Mein Fazit: Es ist eine wunderschöne Geschichte zum Träumen, ein wenig kürzer zum Einschlafen am Abend wäre ideal, aber man kann sie gut zwischendurch zum Entspannen oder zum Mittagsschlaf lesen.

01. June 2016 um 12:05
  • Kleine Traumreise für kleine Kinder

Sporttante

Sporttante

01. June 2016 um 11:08

Das kleine Kuscheltier Cubanty möchte den Kindern beim Einschlafen helfen und erzählt ihnen die Geschichte "Wolkenflausch". Das Buch richtet sich an zuhörer ab 3 Jahren. Nach einer kurzen Einweisung für den Vorleser beginnt die kleine Geschichte über einen Ausflug zum Strand. In ihrer Fantasie erleben die Kinder einen spannenden Tag mit Ballspielen im Sand, Delfin-, Möwen- und Wolkenbeobachtungen und dem Spielen im Wasser. Hierbei kommt für mich das eigentliche Thema, der "Wolkenflausch", der ja Namensgeber für das Buch ist, etwas zu kurz. Das Buch wurde mit einigen liebevoll gestalteten Bilder gestaltet. Die klare und einfache Struktur der Bilder passt gut zum vorgeschlagenen Zuhöreralter.

• Eine Traumreise zum Entspannen

kruemelhino

kruemelhino

31. May 2016 um 05:19

Cubanty ist ein kuscheliges Wesen, welches mit Hilfe von magischem Traumstaub auch die Kleinsten mit auf eine Entspannungsreise mitnimmt. Fernab vom Alltag geht es ans Meer, an dem man die Umgebung erkundet und dem Meeresrauschen zuhört.Die Sprache ist einfach gehalten, so dass auch sehr junge Zuhörer dem Geschehen folgen können. Die angegebene Altersempfehlung ist daher realistisch. Leser/Zuhörer werden direkt von Cubanty angesprochen und auf eine gemeinsame Abenteuerreise gebeten. Als Entspannungstechniken kommen hier zB Autogenes Training und Meditation zum Einsatz. Einige Illustrationen runden die Traumreise ab.Die Suggestionen beruhigen tatsächlich und können dabei den Kindern helfen, vom Alltag wieder zur Ruhe zu finden. Auch Vorleser sollten hiervon profitieren. Allerdings empfinde ich die Illustrationen als zu statisch. Cubanty wirkt auf mich optisch wenig lebendig, was der Traumreise ihren eigenen Charme nimmt. Von hand gefertigte Zeichnungen wären hier von Vorteil gewesen.4,5/5 Punkte

• Tolle Einschlafhilfe

bine_2707

bine_2707

28. May 2016 um 17:23

Wir haben Cubanty nun auch kennen gelernt und waren begeistert. Es ist ein handliches Buch mit schönen Illustrationen und durch die ruhige Sprache und die vielen angedachten Pausen, kann der kleine Zuhörer perfekt abschalten. Eine schöne Einschlafhilfe und super praktisch zum mitnehmen. Wir werden sicher noch häufiger mit Cubanty auf Traumreise gehen und sind schon sehr gespannt auf die anderen Bände und Abenteuer von Cubanty.

• Träum süß

26. May 2016 um 14:59

Dieses kleine Büchlein ist wirklich hilfreich zum Einschlafen für kleine Kinder, und Cubanty ist echt drollig. Die Kinder können sich mit ihm gut identifizieren und möchten ihn zum Freund haben. Eine prima Idee, und das Buch paßt in jede Tasche, also auch ideal für unterwegs, wo kleine Mäuse  in fremder Umgebung oft nicht so gut schlafen. Ich kann es nur empfehlen.