Cubanty

Alle Bewerbungen

Das Credo „Jedes Kind kann schlafen lernen“ ist längst überholt.

Heute schlafen deine Kinder einfach beim Lauschen meiner Geschichten ein. Ich erzähle dir von meinen Traumreisen und nehme dich auf die Reisen mit!

Ich bin ein Cubanty-Kuscheltier und dein Freund. Du kannst dich beim Zuhören wunderbar geborgen und umsorgt fühlen. Wir erleben gemeinsam entspannende Traumreisen zum Ruhigwerden und Einschlafen. Elemente aus dem autogenen Training und andere angenehme Entspannungstechniken integriere ich in meine Gutenachtgeschichten.

Komm mit auf unsere gemeinsame Reise ins Traumland. Schlafen ist so schön!

Bei diesem Abenteuer am Strand entfaltet mein Traumstaub erneut seine herrlich beruhigende Wirkung. Auf einer kuscheligen, flauschigen Wolke dösen wir am Ende der Geschichte ein. ... Die Wolke schaukelt dabei sanft und und her.

Gute Nacht, dein Cubanty

P.S. WOLKENFLAUSCH ist eine Gutenachtgeschichte für Kinder ab ca. 3-4 Jahren.
Yeah: Im gedruckten Buch liegt eine Autogrammkarte von mir dabei!

Autor: Cubanty Kuscheltier
Bücher: Wolkenflausch - Gute Nacht Geschichte,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt aber süß. Und der kleine Schläfer auf dem Cover ist so niedlich.

Ich glaube, das wäre genau das Richtige für meine 4-jährige, die abends auch oft sehr hibbelig ist. Denn genau so ist es: Schlafen kann man nicht lernen, eine liebevolle Begleitung ist so wichtig, dass die Kinder Vertrauen tanken, um den Tag loslassen zu können.

Ich denke, auch meine beiden älteren Kinder hätten Freude an der Geschichte. Also hüpfe ich für alle drei in den Lostopf.

kruemelhino

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant. Mein Sohn (3) und ich würden Cubanty-Kuscheltier gern näher kennenlernen. Meinen kleinen Wirbelwind begleite ich abends auch immer mit einem Buch in den Schlaf. Die Entspannungstechniken würden dabei sicherlich auch den Vorlesern zu Gute kommen. ;)

Cubanty

@Schnapsi

Hallo!
Nochmal vielen Dank für Deine schöne Bewertung! Es freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Gutenachtgeschichte gefällt.
Es wäre super, wenn Du Deine Meinung als kleine Rezension auch z.B. bei amazon einstellen würdest. das würde mir sehr helfen : )
Dein Cubanty

vor 1 Jahr

So, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und zu Hause wartete der Umschlag mit den 2 Büchlein. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Eines werde ich direkt an den Kindergarten weitergeben. Die freuen sich immer über neuen Lesestoff und dieser ist ja toll geeignet für die Mittagsruhephase.
Ich habe das andere Büchlein gleich heute morgen mit meinen Töchtern gelesen. War natürlich der falsche Zeitpunkt, weil sie da ja gerade wach geworden waren. Die Kleine (4) war zu wuselig, um konzentriert zuzuhören. Die Mittlere (8) hat aufmerksam gelauscht. Wir werden es heute abend nochmal probieren.

Diana182

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass wir an der Traumreise teilnehmen durften. Das Buch hat uns sehr gefallen.

Hier sind unsere Rezensionen:

Ganz herzliche Grüße

Sunshine29

vor 1 Jahr

Nun habe auch ich es geschafft, meine Rezension zu veröffentlichen:

Auf Amazon muss sie noch freigegeben werden.

Vielen lieben Dank für die Bücher!! Wir werden es mit Sicherheit noch öfter zur Hand nehmen und vielleicht gelingt es meinem Unruhegeist doch immer mehr sich drauf einzulassen :)

Gesamtbewertung

Hier kommt nun auch meine Rezension, die ich gleichlautend noch auf amazon veröffentlichen werde:

„Cubanty Kuscheltier – Wolkenflausch Gute-Nacht Geschichte“ (4 Sterne)

Cubanty wird uns und die Kinder im Kindergarten, an die das 2. Buch geht, sicher noch öfter beim Einschlafen begleiten. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover ist super. Cubanty ist wirklich niedlich. Es gibt ja 3 Geschichten mit Cubanty, die vom Cover her alle gleich aussehen. Da wäre ein bisschen Abwechslung vielleicht gut gewesen, um schneller zu erkennen, welche Geschichte man in der Hand hat.

Traumreise

Die Traumreise ist wirklich schön ruhig und fantasievoll. Ich denke aber auch, dass sie eher für Kinder ab dem Vorschulalter geeignet ist. Für kleinere Kinder ist es noch schwer, ruhig zuzuhören und die Fantasie spielen zu lassen. Meine 4-jährige mag da lieber Bücher, in denen die Handlung durch viele Bilder untermalt ist, das passt natürlich mit dem Traumreise-Konzept nicht.