Die lange Berta

von Cuca Canals
Die lange Berta

kassandra1010s avatar

Cuca Canals ist eine Meisterin in Sachen Liebe, hier darf mitgelacht, mitgeweint und ganz besonders mitgeliebt werden!

Inhaltsangabe zu "Die lange Berta"

Das Mädchen Berta ist zu lang geraten, so lang, daß sie der Regen stets als erste trifft - und das will was heißen in einem kleinen spanischen Dorf mit ebenso kleinen Männern. Immerhin ist Berta mit der Meteorologie im Bunde, und als sie über ihre verbotene Liebe zum Briefträger Jonas weint, dem einzigen der ebenso lang ist wie sie, kann nur ein Gelübde das Dorf vor einer Sintflut retten: Von nun an soll alles rosa werden! - Das hat fatale Folgen für Männerunterhosen und Tourismus; Berta und Jonas aber kommen dem Himmel noch ein gutes Stück näher, Handzeichnungen der Autorin erhellen diesen verrückten Liebesroman.§

Sprache:
Verlag:DTV