Cuca Canals Weine, Alegria!

Inhaltsangabe zu „Weine, Alegria!“ von Cuca Canals

Alegria soll es einmal besser haben als sie selbst, das ist der größte Wunsch der Mutter. Doch das Mädchen hat einen seltsamen Makel: §Alegria kann nicht weinen. Tief unglücklich wächst sie zur jungen Frau heran, ohne je eine Träne zu vergießen. Erst der Tod der Mutter bringt Alegrias Tränen endlich zum Fließen - und diese Tränen sind aus purem Gold. Doch damit fangen Alegrias Probleme erst an: §Die ungewöhnliche Eigenschaft weckt die Habgier ihrer Umgebung, die fortan alles tut, um Alegrias Tränenstrom nicht mehr versiegen zu lassen. Sie flieht in die Welt, eine abenteuerliche und kuriose Odyssee nimmt ihren Lauf. Wie bereits "Die lange Berta" ist auch Cuca Canals' neuer Roman ein höchst originelles modernes Märchen voller Aberwitz und Poesie. Im Anhang geben ein Making of" und Handzeichnungen der Autorin Auskunft über die Entstehung dieses ungewöhnlichen Romans.§

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku