Cover des Buches Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum (ISBN: 9783741607776)
Lovinbooks4evers avatar
Rezension zu Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum von Cullen Bunn

Deadpool

von Lovinbooks4ever vor 6 Jahren

Lovinbooks4evers avatar
Lovinbooks4evervor 6 Jahren
Wade „Deadpool“ Wilson ist ein verrückter Kerl und ein Großmaul vor dem Herrn. Ich für meinen Teil finde ihn ja recht amüsant. Allerdings muss ich gestehen, dass es für meinen Geschmack teilweise schon ein wenig überzogen war und der Humor schon sehr derb ist. Es hatte für mich eher etwas von einem wahllosen Abschlachten von Superhelden ohne Sinn und Handlung. Allerdings ist schon recht witzig, dass Deadpool immer wieder währenddessen abdriftet und eigentlich glaubt, er würde lustige Spiele mit seinen Superhelden Kumpel spielen.

Für mich war dieser Band ehrliche in großes Auf und Ab. Es gab einige Stellen die ich wirklich gelungen fand und andere waren für mich Geschmack zu abgedreht. Nun ist es bei Deadpool ja auch so, dass man ihn entweder hasst oder liebt. Für mich hatte es hier nur leider kaum eine gelungene Storyline und ich habe das Comiclesen hier nicht ganz so genossen wie sonst. Dennoch sind die Illustrationen detaillreich und unglaublich gut. Deadpool steht für Crazyness und die kommt ihr auch wieder voll und ganz zum Vorschein.

FAZIT

Deadpool killt schon wieder das Marvel-Universum war für mich ein Auf und Ab. Es gab einige gelungene und witzige Stellen, aber zu großen Teilen war es mir dann doch zu abgedreht und irgendwie auch so belanglos…

3 von 5 Punkten