CultureScapes Culturescapes China

Inhaltsangabe zu „Culturescapes China“ von CultureScapes

Wie funktionierte das erste chinesische elektronische Musikfestival ohne Strom? Warum muss man ein original erhaltenes Hutong-Haus für die Olympiade hellgrau anstreichen? Beantwortet werden solche und andere Fragen von über dreissig Autoren, die auf die Entwicklung von der Subkultur zur Kulturindustrie der chinesischen Kunstszene zurückblicken. Die Autoren sind in der chinesischen Szene selbst aktiv involviert. Mit einem Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre wird auf Entwicklungen nach der Finanzkrise und dem ‹Jahr des Gedenkens 2009› hingewiesen. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie sich die Künstler mit dem Thema Erinnerung und Wurzelsuche auseinandersetzen.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde