Curly Finn Dr. π²

Inhaltsangabe zu „Dr. 𲓠von Curly Finn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte «Er ist genial», sagten die Studenten. «Er ist grössenwahnsinnig», sagten die Kollegen. «Lassen Sie sich ärztlich untersuchen», sagte der Direktor. Dr. π² fühlte sich gesund. Trotzdem wurde er seines Amtes enthoben und in den Ruhestand versetzt. «Rufmord», sagte der Jurist. Dr. Patrick Peter, von den Studenten Dr. π² genannt und von Freunden Pats, zitiert Anton Tschechow: «Ich gehe unter, und ich habe den Mut, das zu erken-nen.» Dabei ist er überzeugt: «Nur auf Zahlen ist Verlass!» Livia, seine Studentin und spätere Ehefrau, folgt der Intuition. Sie schätzt Pats’ Gedankenketten wie brillante Schmuckstücke, die sich gegen sämtliches Dunkel abheben, jedoch oft, wie die Sterne am Himmel, unantastbar sind. Anna, die Tochter, arbeitet als Krankenschwester. Als Pats eines Tages beginnt, nur noch Lichtnahrung zu sich zu nehmen, und später erkrankt, bricht ihr das fast das Herz. Der Roman ist eine Mischung aus Fiktion und Realität. Die Autorin hat auch mit vorhandenen Texten gearbeitet, die weitgehend im Original belassen, jedoch den heute gültigen Regeln der Rechtschreibung angepasst wurden. Aussagen der Protagonisten entsprechen nicht zwingend der Meinung der Autorin.

Das Glück meines Bruders

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

Gott, hilf dem Kind

Der Vierte Teil rettet das gesamte Buch.

sar89