Curt Englert-Faye , Berta Tappolet Alpensagen und Sennengeschichten aus der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Alpensagen und Sennengeschichten aus der Schweiz“ von Curt Englert-Faye

Nacherzählungen zahlreicher Sagen aus den Schweizerbergen, zum Teil in Mundart. Eine Worterklärung ist beigegeben.
  • Rezension zu "Alpensagen und Sennengeschichten aus der Schweiz" von Curt Englert-Faye

Alpensagen und Sennengeschichten aus der Schweiz

NonBeliever

08. June 2008 um 02:13

ich habe zwar die gebundene ausgabe von ex libris, 1941 mit illustrationen von berta tappolet - das macht aber keinen unterschied. dies ist ein wunderbares buch für diejenigen, die sich für schweizer alpensagen interessieren. es sind nicht wenige und auch nicht minder brutal, aber so sind sagen, nicht wahr? für jene, die kein schweizerdeutsch sprechen, gibt es am ende des buches ein glossar mit erklärungen zu schweizerischen ausdrücken, die in dialogen vorkommen.