Curt Goetz Das Haus in Montevideo oder Traugotts Versuchung

Inhaltsangabe zu „Das Haus in Montevideo oder Traugotts Versuchung“ von Curt Goetz

Die Verfilmung der Komödie "Das Haus in Montevideo" gehört zu den beliebtesten Fernsehsendungen überhaupt. Wer hat nicht schon einmal oder gar mehrmals das Spiel über die Irrungen und Wirrungen des so tugendhaften Gymnasialprofessors Traugott Hermann Nägler und seine Erbschaft in Uruguay gesehen? Curt Goetz und seine Frau Valerie von Martens spielen im Film die Hauptrollen, und was sie sagen, hätte wohl jeder gerne schon einmal nachgelesen. Hier kann er es, ohne gleich "Sämtliche Bühnenwerke" von Curt Goetz kaufen zu müssen.

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte