Curt Goetz Die Tote von Beverly Hills

Inhaltsangabe zu „Die Tote von Beverly Hills“ von Curt Goetz

Witzig und raffiniert, aber nicht vollständig gelungen.

— Beust

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Rezension zu "Die Tote von Beverly Hills" von Curt Goetz

Die Tote von Beverly Hills

TheSaint

11. June 2010 um 13:12

Ein angeblich erotisch angehauchter Krimi. Am Schluß las ich "Satire auf einen Bestseller"... welcher das wohl gewesen sein mag (das Buch wurde 1951 geschrieben)??? Jedenfalls kaum Erotik vorhanden - wie auch? In den prüden 50ern geschrieben. Aber der Schreibstil des Autors ist sehr heiter und kurzweilig. Die Geschichte selbst ist toll und lässt oftmals schmunzeln. Die Übersetzung ist allerdings streckenweise sehr mangelhaft. Kurzweilig und nett.

• Rezension zu "Die Tote von Beverly Hills" von Curt Goetz

Die Tote von Beverly Hills

atimaus

03. December 2008 um 11:14

Was 1961 noch als erotische Krimisatiere galt, ist heute eher was zum schmunzeln, aber nett geschrieben ist es auf jeden Fall