Curtis D. Frye Wenn Excel nervt

Inhaltsangabe zu „Wenn Excel nervt“ von Curtis D. Frye

Vermutlich hat Excel mehr Menschen dazu gebracht, sich einen Computer anzuschaffen, als irgendein anderes Programm. Und vermutlich hat es auch genauso viele Menschen an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht.§§Dieses unverzichtbare Programm zur Tabellenkalkulation wird für praktisch alles verwendet - von der Organisation von Kreisliga-Mannschaften bis zum Management der Budgets und Prognosen von Großunternehmen in jedem Winkel dieses Planeten. Excel ist unbestritten überaus nützlich, doch kann es einem auch mächtig auf die Nerven gehen: Datenformate, die sich aus mysteriösen Gründen ändern; Listen, die nicht vernünftig sortiert werden; Formeln mit verstrickten Bezügen, endlose Neuberechnungen, Diagramme, die sich gegen Beschriftungen sperren, und und und.§§"Wenn Excel nervt ..." basiert auf echten Ärgernissen von Excel-Nutzern auf der ganzen Welt und geht auf die Macken, Fehler, enervierenden Ungereimtheiten und verborgenen Features von Excel 97, 2000, 2002 und 2003 ein. Mit diesem Buch bekommen Sie Excel in den Griff und nutzen das Potenzial des Programms voll aus. Endlich eine reale Chance, Ihre verkorkste Beziehung zu Excel aufzuarbeiten!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft