Curtis Sittenfeld American Wife

Inhaltsangabe zu „American Wife“ von Curtis Sittenfeld

A novel in which the unexpected becomes inevitable, and the pleasures and pain of intimacy and love are laid bare.

Barbara Bush, first Lady, Bibliothekarin hat eine bunte und düstere Vergangenheit... tolles Buch!

— ichundelaine

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Die Frau des Präsidenten

American Wife

ichundelaine

27. January 2016 um 23:20

Geboren als schüchternes Kind irgendwo in Wisconsin, ahnt Alice Lindgren nicht, das sie sich eines Tages im Weißen Haus wiederfinden wird, an der Seite ihres Mannes, des Präsidenten.  Zuvor jedoch erfährt ihr Leben eine düstere Wendung, als sie mit 17 ihren Freund überfährt -ein Ereignis welches sie noch Jahre weiter verfolgen wird. Später, als sie bereits als Schulbibliothekarin arbeitet, lernt sie einen jungen charismatischen Republikaner kennen, der ihr Herz im Sturm erobert. Sie gewinnt Einblicke in das Leben seiner alteingesessenen, privilegierten Familie und gerät in den Strudel der Ereignisse als ihr Mann zunächst Gouverneur und anschließend zum Präsidenten gewählt wird.  Sittenfeld beschreibt Alice Konflikt mit ihren demokratischen Werten und denen, die ihr Mann vertritt sowie ihre Probleme mit seinen politischen Entscheidungen vor dem Hintergrund, dass sie ihn immer noch liebt. In diesem Buch wird die Lebensgeschichte von Laura Bush nacherzählt, ohne zu erwähnen, dass sie Alice ist. Aus der Perspektive ist das Buch wirklich wahnsinnig interessant und wie eigentlich jedes Buch von Sittenfeld unfassbar toll geschrieben.