HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

"Niemand schreibt mit Austens besonderer Sensibilität - und niemand würde es wirklich versuchen wollen: Sie war perfekt für ihre Zeit. Aber Sittenfeld ist die ideale Autorin, um ihr Werk zu adaptieren. Ihr besonderer Reiz liegt nicht nur in ihrem klaren, sauberen Schreibstil, sondern auch in ihrer allgemeinen Belustigung über die Welt, ihren prägnanten Beobachtungen über menschliche Verhaltensweisen, Charakterzüge und Beweggründe."
New York Times

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Vermählung" von Curtis Sittenfeld

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 29.05.2017 für eines von 25 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Mrs. Bennets Leben dreht sich nur um das Eine: Wie kann sie es bloß schaffen, dass ihre Töchter endlich den Richtigen finden? Zumindest für Jane, die Älteste, gibt es Hoffnung: Chip Bingley, der attraktive Arzt, der noch vor Kurzem als Bachelor in der Fernsehshow "Vermählung" vergeblich nach der großen Liebe suchte, zieht in die Kleinstadt. Und gleich beim ersten Zusammentreffen knistert es zwischen Chip und Jane. Doch was ist mit Liz Bennet? Chips Freund, der ungehobelte Neurochirurg Fitzwilliam Darcy ist definitiv keine Option! Dennoch scheinen die beiden nicht voneinander lassen zu können …

Du möchtest "Vermählung" von Curtis Sittenfeld  lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 29.05.2017 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Curtis Sittenfeld
Buch: Vermählung

raveneye

Alle Bewerbungen

Mmh. Stolz und Vorurteil mal anders. Die Idee gefällt mir und klingt auch als könnte es was zum Schmunzeln geben.
Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Meine Rezensionen veröffentliche ich auf Lovelybooks, Amazon, Thalia, Weltbild, Lesejury und wasliestdu.

Nik75

Alle Bewerbungen

Dieser Roman hört sich echt klasse an. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Mutter ständig ihre Töchter drängt zu heiraten und zu Hause auf Nadeln sitzt, bzw. kuppelt wie verrückt. Ich würde gerne bei der Leserunde dabei sein, denn es hört sich nach einem kurzweiligen und sicher auch amüsanten Roman an.
Sehr gerne würde ich bei dieser Leserunde dabei sein. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich große Lust bekommen diesen Roman zu lesen.

Nik75

Gesamteindruck/Rezension

Hier kommt jetzt auch meine Rezi zum Buch: https://www.lovelybooks.de/autor/Curtis-Sittenfeld/Verm%C3%A4hlung-1350950958-w/rezension/1474566074/
Auf Amazon ist die Rezi auch online gegangen.
Leider hat der Roman nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Danke aber, dass ich mitlesen durfte.

Teil 2: Kapitel 112 - Kapitel 127
Beitrag einblenden

Hach ^^ Charlotte versüßt mir echt das Lesen.
Mir ihren Kommentaren über den Zufall, dass Darcy auch da ist... so genial XP.
Ich bin so froh, dass die beiden sich wieder zusammengerauft haben, denn so eine Freundschaft darf man nicht so einfach aufgeben.

Darcy ist so zuvorkommend! Und Liz weit weniger arrogant! Na Gott sei Dank!
Nach ihrer Abfuhr wäre es keine Überraschung gewesen, wenn Darcy keine Interesse mehr an Liz gehabt hätte, aber wie es aussieht, ist es nicht der Fall. Da hat Liz ja noch einmal Glück gehabt ;)

Teil 2: Kapitel 128 - Kapitel 151
Beitrag einblenden

Hört sich jetzt schräg an, aber ich liebe die Wendung mit Ham. Ham ist einer meiner liebsten Charaktere und das er nun Transsexuell ist, ist überraschend, aber völlig okay.
Das die Eltern Bennetts durchdrehen auch verständlich, aber immerhin lieben sich Lydia und Ham ja.
Ich bin so froh, dass Ham der gute Teil von "Wickham" darstellt und das Jasper all seine negativen Charakterzüge bekommen hat. Noch einmal Glück gehabt!

Schade, dass das Frühstück nie stattgefunden hat, aber ich hoffe, dass es noch einmal Chancen dazu gibt. Georgie hat die SMS sicher anders gemeint. Hat sie doch?!
Darcy und Caroline? No never! Wann Liz - die weitsichtige Journalistin - das einsieht?

Teil 2: Kapitel 152 - Kapitel 168
Beitrag einblenden

Eine öffentliche Hochzeit...tja, ich würde unter dem Begriff etwas anderes verstehen, aber Bingley und Jane schießen mit der Vermählung-Hochzeit den Vogel ab.
Aber wo die Liebe hinfällt xP.
Das muss auch Sally endlich einsehen, immerhin datet Kitty jetzt Shane, was ihr auch nicht passen dürfte.
Jetzt geht eigentlich nur noch das Glück von Liz und Bingley ab.
Aber das das auch noch kommen wird, daran zweifle ich nicht.

Ham <3 Hach...er ist eindeutig mein liebster Charakter, auch wenn er eigentlich nur eine Nebenperson ist. Er ist toll!

Teil 2: Kapitel 169 - Ende
Beitrag einblenden

Oh man...warum muss Liz Darcy einen Heiratsantrag machen, nur weil sie eingesehen hat, das sie ihn liebt? Wäre ja nicht so, dass die beiden ab dem ersten Moment perfekt zusammengepasst haben. Tjaaa...aber die Verlobung musste eben sein.
Genauso wie diese Hochzeit im TV, die zwar lustig zum Lesen war, aber ich nie - NIE- selbst erleben will. SElbst wenn das eine Freundin von mir tun würde, ich würde mich fremdschämen.
Jegliche Romantik ist nach so einen Dreh jedenfalls dahin.

Aber im Großen und Ganzen hab ich das Buch gerne gelesen. Die erste Hälfte zog sich ziemlich, aber ab dann ging es leichter zu lesen. Die letzten 3 Leseabschnitte hab ich sogar in einen Rutsch verschlungen.
Rezi kommt heute noch.

Hallo :),

auch meine Rezi ist online gegangen und zwar auf folgenden Porrtalen:

auf meinem Blog:

Alles Liebe,
Tiana

LESETANTE_CARO

Gesamteindruck/Rezension

Ich habe völlig vergessen meine Rezension hier bei LB hochzuladen.

Hier ist sie:

Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen. Letztendlich musste ich es auch abbrechen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, wie dieser wunderschöne Klassiker verhunzt wurde.

Tut mir leid!