Cuthbert Soup Eine völlig andere Geschichte Bd.1

Inhaltsangabe zu „Eine völlig andere Geschichte Bd.1“ von Cuthbert Soup

Mr. Cheesman ist auf der Flucht: er hat eine Zeitmaschine erfunden und nun werden er und seine drei Kinder samt dem haarlosen Hund Pinky von supergeheimen Geheimagenten, debilen Spionen und organisierten Verbrechern gejagt. Und dass diese Typen es ernst meinen, ist spätestens dann klar, als ihre geliebte Frau und Mutter von einem von ihnen vergiftet wird - doch mithilfe Mr. Cheesmans einzigartiger Erfindung gibt es noch eine Chance sie zu retten ...§Eine herrlich schräge und witzige Geschichte, die mal so ganz anders ist!

Ein wenig enttäuschend :(

— Dreamcatcher13
Dreamcatcher13

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• eine völlig andere Geschichte

Nickilo

Nickilo

14. February 2014 um 19:25

ich finde es ziemlich cool Steve ist ziemlich cool aber er ist jetzt leider im jenseits ein bisschen prutal aber sonst gut

• Rezension zu "Eine völlig andere Geschichte Bd.1" von Cuthbert Soup

07. November 2012 um 07:57

Sehr spannend geschrieben, sympathische Protagonisten aber zu wenig Synonyme für sagen. Vielleicht liegt es an der Übersetzung. Die ständige Wiederholung von "sagte" auch bei Fragsätzen behinderte das Lesevergnügen. Zu meiner Tochter sage ich immer, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe.

• Rezension zu "Eine völlig andere Geschichte Bd.1" von Cuthbert Soup

Glimmerfee

Glimmerfee

08. October 2012 um 10:13

Ethan Cheeseman ist mit seinen Kindern auf der Flucht vor verschiedenen Agenten, die ihm seine Erfindung die LGS abjagen wollen. Die LGS ist eine Zeitmaschine, die leider im Moment noch nicht funktioniert und die die einzige Möglichkeit für die Familie ist, um in die Vergangenheit zu reisen um die Mutter der Kinder vor den Agenten zu retten, die sie vor zwei Jahren getötet haben. Dieses Kinderbuch ist völlig verrückt und wird durch die vielen skurrilen Charaktere belebt. Die drei Kinder wechseln regelmäßig mit jedem überstürzten Umzug ihre Namen. Der vierzehnjährige Barton ist der älteste der Cheeseman-Geschwister, der von einer Karriere als Profi Baseballspieler träumt. Seine Schwester Saffron liebt es ihre Haare zu pflegen oder Bogenschießen zu üben. Crandall, der jüngste der Geschwister kaut auf riesigen Kaugummies herum, sammelt Lehmklumpen und trägt auf seinem linken Arm, die vorlaute Sockenpuppe Steve, die zu allem ihren Senf dazu gibt. Der Familienhund Pinky hat seit einem kleinen Tablettenunfall keine Haare mehr, säuft aus dem Klo und fungiert als übersinnliche Alarmanlage. Ihre Verfolger sind gefährliche, durchgeknallte Agenten, die für sehr geheime Gesellschaften arbeiten und von den Kindern als die Mäntel tituliert werden. Auf ihrer Flucht treffen sie einen dichtenden Cowboy und eine verrückte Zirkustruppe. Ob es der Familie Cheeseman gelingen wird den Agenten ein Schnippchen zu schlagen, wird hier nicht verraten. Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Kinderbuchreihe, die abenteuerlichen Jungen und Mädchen sicherlich gleichermaßen Freude bereiten wird.