Granblue Fantasy 01

von Cygames und cocho
Granblue Fantasy 01

Inhaltsangabe zu "Granblue Fantasy 01"

In einer Welt, in der Inseln am Himmel treiben, leben ein Junge namens Gran und sein putziger Drachenkumpane auf der geheimnisvollen Insel St. Island. Schon seit seiner Kindheit träumt Gran davon, seinem Vater zur fernen Sterneninsel Estalucia zu folgen. Als er eines Tages die vom Erste-Imperium verfolgte Schönheit Lyria rettet, ist er seinem Traum plötzlich näher als je zuvor.

Die bezaubernde Begleitserie zum erfolgreichen Smartphone-Rollenspiel!

Verlag:Altraverse GmbH
Erscheinungsdatum:24.05.2018

Zsadistas avatar
    Zsadistavor einem Monat
    Rezension zu "Granblue Fantasy 1"

Gran will unbedingt zu den Sternenkämpfern und mit den Schiffen fliegen. Seinen Traum hat er, seit er ein Kind ist.

Als Gran im Wald mit dem Schwert trainiert, wird das Dorf, in dem er lebt von einem Sternenschiff ausgelöscht. Zur gleichen Zeit fällt ihm ein Mädchen vor die Füße und schon ist er im Abenteuer seines Lebens.

„Granblue Fantasy 1“ ist der Auftakt einer Manga Fantasy Serie aus der Feder des Autors Makoto Fugetsu.

Der Manga besticht durch die wunderbaren Zeichnungen. Das Augenmerk wird hier auf Kleinigkeiten gelegt und nicht auf große Brüste und nackte Hintern in Spitzenhöschen.

Die Story ist am Anfang noch recht flach. Man bekommt kaum etwas von der Geschichte mit, ist aber halt so zu Beginn einer Serie.

Etwas lächerlich fand ich den Schurken, den Bösewicht des Mangas. Der Typ erinnerte mich sehr an Don Quijote, vor allem vom Aussehen und seiner trotteligen Art her. Ich fand das etwas übertrieben lächerlich, aber nun gut.

An sich bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Die nächsten Teile werde ich auf jeden Fall lesen. Da ich der Serie einen guten Start geben möchte, verteile ich hier volle 5 Sterne, auch wenn ich nicht mit allem zufrieden war.

Carlosias avatar
    Carlosiavor 3 Monaten
    Tolle Idee, kein eindeutiger Start

Cover
    Dieses Cover fand ich wirklich sehr interessant und ansprechend. Es sieht einfach sehr vielversprechend aus.

Thematik
    In dem Band geht es um Gran der jeden Tag dafür Trainiert um auf andere Inseln reisen zu können. Dabei lernt er einige Personen kennen.

Charaktere
    Gran ist ein sehr hilfsbereiter Junge der sehr hart trainiert. Er hat einen großen Traum und dafür tut er alles.

Handlungsort
    In diesem Buch sind die Welten so gesehen Endplatten die durch die Luft fliegen. Und der erste Teil zeigt uns Grans Heimat.

Zeichnung
    Der Manga ist teilweise sehr verwirrend gezeichnet und an anderen stellen wirklich sehr spannend

Umsetzung
    Der erste Teil hat denke ich einen guten Einstieg in die Geschichte gegeben. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was ich von dem Manga halten soll. Er ist, jedenfalls für mich, etwas unübersichtlich und ich habe nicht alle so ganz verstanden. Aber im Grunde ist es eine sehr interessante Idee, die bis auf ein paar Szenen gut umgesetzt ist. Aber vielleicht klärt sich alles im nächsten Teil?

Fazit
    Insgesammt hat mir der Manga ganz gut gefallen und ich frag mich wie es weiter geht.

Shunyas avatar
    Shunyavor 4 Monaten